Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Plumpaquatsch

por Yirrin     Alemania > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 02.007' E 010° 22.953' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 14. septiembre 2013
 Publicado en: 06. febrero 2014
 Última actualización: 02. abril 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC1079B
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
89 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Plumpaquatsch (einer der Helden meiner Kindheit) hat sich an diesem Teich niedergelassen. Manchmal kann man ihn am Rande des Teiches treffen. Das ist aber wirklich extrem selten. Eine Nachricht darf man hinterlassen. Natürlich achtet er darauf, das sein Zuhause erhalten bleibt und wird euch ständig beobachten. Vielleicht kann man ihn im Schilf entdecken wenn man ganz leise ist.
Dieser Cache liegt am Rande des "Neuen Teichs", viele nennen ihn auch Froschteich. Zur Laichzeit ist hier richtig was los und das Quarken der Frösche und Kröten ist sehr weit zu hören.
Plumpaquatsch ist seit seinem Bestehen schon einmal umgezogen weil er zweimal gemuggelt worden ist. Zum Glück kann er schwimmen und hat es natürlich unbeschadet überstanden. Aktuell ist das Versteck etwas kleiner, als in der Vergangenheit und schwieriger zu erreichen. Seit bitte unauffällig achtet darauf das euch nach Möglichkeit niemand sieht. Hin und wieder sitzen hier Angelmuggels und auch Hunde- und Joggingmuggels kommen hier vorbei. Nehmt euch Zeit und schaut euch den Teich an..
Erneut verschoben habe ich ihn, weil ich das neue Versteck spannender finde und es wieder direkt am Teich liegt. Wer sich den Weg zum Cache nicht zutraut, sollte es lieber sein lassen. Keine Dose der Welt ist es Wert zuviel zu riskieren. Kinder sollten hier nicht alleine auf die Suche gehen. Beim Bergen der Dose bitte darauf achten die Natur so zu belassen wie sie ist.
Ich freue mich über eure Eintragungen, schreibt etwas zu diesem Ort, ein Erlebnis bei der Suche. Bilder vom Teich und der Tier - und Pflanzenwelt wären eine sehr schöne Ergänzung. Vom 1. April bis zum 15 Juni ist die Brutzeit vieler Vögel. Da wird auch hier am Teich eine Menge los sein, wo wir nicht bei stören sollten. In dieser Zeit wird der Cache deaktiviert. Logeinträge werden nicht akzeptiert und gelöscht.

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Información), Landschaftsschutzgebiet Zwischen Windmühlenberg und Schäferstuhl (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Plumpaquatsch    encuentran 8x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 3x

archivado 02. abril 2017 Yirrin has archived the cache

encuentran 25. marzo 2017, 11:24 Silaz Dominik Koch ha encontrado el geocache

Sehr schön bei dem lauen Wetter gefunden.
Achtung! Angelhaken sind scharfkantig!
TFTC!
Silaz Dominik Koch

no encontrado 12. marzo 2016 newie21 no han encontrado el geocaching

war da echt ein toller ortnur den cache habe ich nicht gefunden

ich geh nochmal bei besserem wetter hin

disponible 27. diciembre 2015 Yirrin has maintained the cache

Heute einen Kontrollgang gemacht. Hier ist alles in Ordnung.

disponible 14. noviembre 2015 Yirrin has maintained the cache

Ich werde vorsichtshalber die Tage nochmal vorbeischauen. Zwischen den beiden Nichtfunden auf opencaching wurde er allerdings auf geocaching.com sehr gut gefunden. Ich selber habe es zwischen den beiden Nichtfunden kontrolliert und gehe davon aus das er an seinem Platz ist. Spoilerbild beachten :)