Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Der Laputische Gruß

 Show the Laputian Salute

von Laputischer Freiheitskämpfer     Vereinigte Staaten

N 38° 53.856' W 077° 02.190' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Dezember 2005
 Gelistet seit: 02. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC107A

8 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
12 Beobachter
1 Ignorierer
1069 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung    English

It's not very simple, but it's a simple locationless cache: You have to show the Laputian Salute in a certain way:
  • Move from your home two miles and fivehundred meters towards the last salute-position. If you don't have a home start at the local bakery.
  • Turn towards your predecessor and show him or her the Laputian Salute.
  • Take a picture of yourself and your GPSr.
  • Take the coordinates so the next person can show you the Laputian Salute.
  • If you like to, you can include a short explanation why you are showing the salute.
Since we have to start somewhere, the first cacher can show the salute to the occupant of this building.

Long live Laputa!

Further information about The Free Republic of Laputa might be found here

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Laputische Gruß    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 02. Dezember 2016, 10:08 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Auch wenn die fliegende Insel Laputa angeblich einem Selbstzerstörungsmechanismus zum Opfer gefallen und der Rest irgendwo ins Nirwana abgetrieben sein soll, es gibt die Insel Laputa nun immerhin in der Minecraft-Welt. Und die Minecraft-Welt soll ja für manche bereits die wahre irdische Welt geworden sein. So denke ich kann man auch im Jahre 2016 noch dem letzten laputischen Grüßer noch einen laputischen Gruß erweisen.

Es hat dies stattgefunden am 2 12.2016 , 771 Tage nach Q-Owls Grußerweisung, 3719 m von meinem Dorfe entfernt in Richtung Odenwald,
bei N 51° 11.247 E 012° 38.987 ,
das ist an einem Waldrand zwischen Grimma OT Bernbruch und Otterwisch OT Großbuch ...

Danke für diese großartige Cache-Idee !

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Ort des GrussesDer Ort des Grusses
Kuno grüßt :-)Kuno grüßt :-)
das in der Nähe geparkte Laputische Luftschiffdas in der Nähe geparkte Laputische Luftschiff

Hinweis 30. November 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Dear Owner,

would you like to set the icons "OC-only" and "Safari Cache" in the listing of this cache?
So it might be found more often and it will occur at flopp.net/safari.

Best Regards
Q-Owls

gefunden Empfohlen 23. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Waaas soll man da?
Grüßen und mit der anderen Hand den gegenüberliegenden Fuß festhalten?^^
Hoffen wir mall, dass es ab 55+ reicht, das Bein am Hosenrand zu greifen.  ;-)

Spaß muss sein und ist gesund! - Also dann!

Erst mal recherchiert, wieviel Meter denn "zwei Meilen plus 500 m" ergeben:
1609,344 m * 2 + 500 m = 3718,688 m = 3,719 km
und danach mit zwanziger.de oder gucklErde ermittelt, in welcher Richtung der Vorlog war.

Dann geschaut, ob der ermittelte Punkt N 49°  43.822  E 8° 39.404 erreichbar sein könnte.

Online war es nicht wirklich zu klären, aber bei einem mini-Spaziergang vor Ort zeigte sich,
dass kein Zaun um die Obstwiese gespannt war.

Na dann mal los!

Es hat Spaß gemacht, und mit einem der Falläpfel konnte sogar die Tell-Version des LG geprobt werden.

Nachtrag 09/2016:
Ich erinnere mich immer noch gerne an diese Safari. :-)
Hoffentlich geht es hier bald weiter!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gruß an den VorloggerGruß an den Vorlogger
L. G. - Swiss styleL. G. - Swiss style


zuletzt geändert am 24. September 2016

gefunden 16. März 2014, 15:56 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Na wie geil ist das denn?

Vor einiger Zeiz über die Safaricaches gestolpert. Mir eine ganze Menge angeschaut und vieles für gut befunden. Einiges weiss ich jetzt schon werde ich nie erreichen, aber was machbar ist soll mit der Zeit abgearbeitet werden. Zum Glück hat nach meiner ganzen Rechne- und Peilerei jemand diesen Cache geloogt. So stimmten meine damals errechneten Koordinaten heute immer nochLächelnd. Nun also aufgemacht und gleich zwei Safaris fast verbinden können. Die Bismarcksafari ist von hier nicht weit weg. So war die zuerst erledigt worden, ich wusste ja in dem Moment noch nicht ob sich hier schon etwas geändert hatte. Dann sollte es zu meinem Grußpunkt gehen. Mittlerweile hat hier soager jemand gebaut, netterweise war der Punkt aber auf dem Felf, noch unbestellt, hinterm Haus. Also grüsse ich mit recht wackligem Bein und freue mich auf die Rechnerei des Nächsten Grüssers Zwinkernd.

Neue Koordinaten: "N51°23.470 E 012°16.238" für den nächsten der grüssen möchte.

LachendDanke für die Safari sagt der Exil-BerlinerCool

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Laputische GrußDer Laputische Gruß
Der Laputische Gruß, zweiter Versuch :)Der Laputische Gruß, zweiter Versuch :)

gefunden 26. Januar 2014 sfcchaz hat den Geocache gefunden

My Salute Location: N 39 10.760 W 076 32.983

This is my first Opencaching site find other than the OCNA/OCUS site. I saw this listed near my home and decided to give it a go.

Thanks for the fun.

Bilder für diesen Logeintrag:
sfcchaz at Der Laputische Grußsfcchaz at Der Laputische Gruß