Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
auf dem Weg zum T5-o-Drom LE - "Aufwärmen"

von EricB54     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 24.464' E 012° 30.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 07. Februar 2014
 Letzte Änderung: 08. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC107A1

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cachen boomt, wird fast zum Massentourismus - nur beim Kletter-Nachwuchs klemmt es. Deshalb soll diese kleine Serie ein Angebot für alle Kletter-Interessierten sein, welches diverse Schwierigkeitsgrade für Anfänger und Fortgeschrittene bietet. Da tiefe Schluchten, hohe Berge und reissende Flüsse in unserer Gegend leider Mangelware sind, gibt's hier "nur" Bäume – aber meist sehr schöne - genau richtig zum Üben.

Motto: Kletterei und Spaß dabei


30d80616-8ad4-4463-9a0c-ca3b471f5c2c.jpg

Zum Cache:
Im T5-o-Drom auch ein Angebot für Cacher ohne Kletterausrüstung. ABER: wer sich nicht ganz sicher ist, sollte nicht ohne Sicherung klettern!! Die Dose befindet sich auf 7-8m und ist von unten nicht zu sehen.

Viel Spaß!
EricB54 & Schwarzenberger


Dies ist ein KLETTERCACHE! Wie man diesen (ggfs mit geeigneter
Ausrüstung) sicher absolviert, sollte euch bekannt sein.


JEDER IST FÜR SEIN HANDELN SELBST

VERANTWORTLICH!




PS: Bezug nehmend auf den hier enthaltenen Schutzgebiets-Hinweis - Cache und Location sind mit dem zuständigen Revierförster abgestimmt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Endmoränenlandschaft zwischen Taucha und Eilenburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für auf dem Weg zum T5-o-Drom LE - "Aufwärmen"    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. August 2015, 19:57 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder mit Nicki&Steffen, PJLPZ1997, hajahe und mir auf eine kleine Kletterrunde. PJLPZ1997 holte sehr geschickt die Bixx herunter und hajahe brachte sie wieder hinauf. So stehen wir jetzt auch in diesem Büchlein. TFTC sagt Nilpferd1607.

gefunden 08. Mai 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Mit neuer Ausrüstung an Board verschlug es uns in dieses Waldstück. Wir wollten ein wenig spielen und Teile der PSA mal auf Herz und Nieren prüfen. Da bot sich dieser kleine Baum doch gut an. Nebenbei noch ein Döschen zu signieren, so macht das richtig Laune! Danke für den Spaß!
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 23. Juli 2014 ch3ka hat den Geocache gefunden

Hier galt es heute ein paar Dosen zu angeln.
Diese sollte der Anfang sein - zum Aufwaermen halt.

Der Seileinbau war fix erledigt, doch dann konnte meine Freundin oben keine Dose entdecken.
Also bin ich rauf und hab der D-Wertung entsprechend das volle Programm abgezogen. Auf 2 Etagen rauf und raus, drunter, etc... schliesslich von oben ein zweites Seil eingebaut, damit man doppelt gesichert (der Einbaupunkt da weiter oben war nicht so vertauenserweckend) noch ein Stueckchen hoeher kommt - und dann die Dose erspaeht. D'oh, da haette ich auch gleich drauf kommen koennen. Wo schon beide Seile hingen, dann noch etwas rumgeturnt und umseilen geuebt, und dabei die Dose geloggt.

War ne schoene Aufwaermuebung, auch wenns zumindest bei uns etwas laenger gedauert hat als gedacht - aber deswegen wohl auch die D-Wertung?

TFTC.

gefunden 05. Mai 2014 s.a.m. - saxony hat den Geocache gefunden

Hallo EricB54, am 5. Mai 2014 sind wir in einer großen Gruppe bestehend aus sorry_le, Iliona, Britispriti, Korallenfan's und neanto in das T5-O-Drom eingerückt und hatten einen wundervollen Tag mit tollen Bäumen und einer super Truppe. Wir haben alle 9 Schwierigkeitsstufen erfolgreich absolviert und dann noch die Challenge und den Bonus mitgenommen. Schlussendlich ein rundum gelungener Tag. Vielen Dank dafür. An diesem Aufwärm-Cache haben jedoch lieber mit Sicherung gearbeitet. So ganz "ohne" ist der auch nicht.