Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
T5-o-Drom LE - "Bäumeleinelchen"

von EricB54     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 24.344' E 012° 30.145' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 07. März 2014
 Letzte Änderung: 07. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC107A7

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Cachen boomt, wird fast zum Massentourismus - nur beim Kletter-Nachwuchs klemmt es. Deshalb soll diese kleine Serie ein Angebot für alle Kletter-Interessierten sein, welches diverse Schwierigkeitsgrade für Anfänger und Fortgeschrittene bietet. Da tiefe Schluchten, hohe Berge und reissende Flüsse in unserer Gegend leider Mangelware sind, gibt's hier "nur" Bäume – aber meist sehr schöne - genau richtig zum Üben.

Motto: Kletterei und Spaß dabei

Da Klettern und nicht Suchen im Vordergrund stehen soll, sind die Bäume mit roten Punkten gekennzeichnet – Ausnahmen siehe Hints. So seid ihr wenigstens beim richtigen Baum sicher - auch wenn die Dose eventuell nicht zu sehen ist.
Nicht vergessen: in den Dosen und/oder Logbüchern findet ihr Bonus-Info's.

ED85F0F4-9739-11E3-B952-525400E33611.jpg
Zum Cache:
Wie der Name schon sagt - eine ganz leichte Aufgabe zum Aufwärmen oder zum Üben für Anfänger. Petling in ca. 7m Höhe.

Viel Spaß!
EricB54 & Schwarzenberger


Dies ist ein KLETTERCACHE! Wie man diesen mit geeigneter
Ausrüstung sicher absolviert, sollte euch bekannt sein.


JEDER IST FÜR SEIN HANDELN SELBST

VERANTWORTLICH!



PS: bezüglich des unten stehenden Schutzgebiets-Hinweis - Cache und Location sind mit dem zuständigen Revierförster abgestimmt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 24.344'
E 012° 30.508'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Endmoränenlandschaft zwischen Taucha und Eilenburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für T5-o-Drom LE - "Bäumeleinelchen"    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. August 2015, 22:13 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute konnte unser Team endlich mal wieder komplett auf Dosenjagt gehen. Nachdem wir uns schon anfänglich erfolgreich mit ner Drogengang angelegt hatten, wollten wir noch mehr. Ein kleiner Abschluß sollte schon sein. Jeder tat und gab sein bestes, was manchmal auch sehr lustig war, aber auch hier stehen wir nun erfolgreich im Logbuch. TFTC sagt Nilpferd1607.

gefunden 08. Mai 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Der lag so schön auf dem Rückweg zum Auto, den mussten wir noch mitnehmen... Für die großen Kollegen reichte die Zeit leider nicht mehr und, zugegeben, auch die Länge des Seiles nicht. Hatten wir nur mal schnell die Klamotten ins Auto geworfen um neues Spielzeug mal ein wenig ausgiebiger zu testen. Aber wir hatten unseren Spaß und die Dose ist um einen Eintrag reicher! Schönes Gebiet, macht richtig Lust auf mehr!
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 17. September 2014 reSep hat den Geocache gefunden

Wir hatten noch etwas Cachezeit, aber nur für was schnelles. Also den Kleinen angesteuert und fix geloggt. War genau das Richtige für den Abschluss der heutigen Runde mit Nurben und wir werden hier wieder kommen, aber wenn die Blätter nicht mehr alle am Baum kleben.

Grüße an den Owner und vielen Dank an Nurben
reSep

gefunden 23. Juli 2014 ch3ka hat den Geocache gefunden

Das Baeumeleinchen war schnell entdeckt - und damit der ideale Cache, um einem befreundeten Cacher das T5ern naeherzubringen.
Unter Anleitung durfte er hoechstselbst die Pilotschnur einwerfen, die dann auch bald ziemlich perfekt hing. Dann also schnell das Seil eingezogen und rauf und runter und so.
Kennt man ja.

Nachdem wir uns an der Aufwaermuebung schon auf so alles moegliche vorbereitet hatten, ging der hier dann doch eher als kleiner Abkuehler durch ;) - aber so solls ja auch sein hier. Schoenes T5-o-drom.

TFTC.

gefunden 31. Mai 2014, 00:01 djndk hat den Geocache gefunden

Erik1986's erster klettercache und der einzige, der ohne wurfseil machbar war...bei nacht! Kommen bestimmt noch mal im hellen wieder :)