Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
T5-o-Drom LE - "Einwerfen üben"

von EricB54     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 24.348' E 012° 30.298' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 07. März 2014
 Letzte Änderung: 07. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC107A9

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Cachen boomt, wird fast zum Massentourismus - nur beim Kletter-Nachwuchs klemmt es. Deshalb soll diese kleine Serie ein Angebot für alle Kletter-Interessierten sein, welches diverse Schwierigkeitsgrade für Anfänger und Fortgeschrittene bietet. Da tiefe Schluchten, hohe Berge und reissende Flüsse in unserer Gegend leider Mangelware sind, gibt's hier "nur" Bäume – aber meist sehr schöne - genau richtig zum Üben.

Motto: Kletterei und Spaß dabei

Da Klettern und nicht Suchen im Vordergrund stehen soll, sind die Bäume mit roten Punkten gekennzeichnet – Ausnahmen siehe Hints. So seid ihr wenigstens beim richtigen Baum sicher - auch wenn die Dose eventuell nicht zu sehen ist.
Nicht vergessen: in den Dosen und/oder Logbüchern findet ihr Bonus-Info's.

ED85F0F4-9739-11E3-B952-525400E33611.jpg

Zum Cache:
Nach dem "Bäumeleinelchen" kann man hier seine Wurfkünste etwas höher üben. Dafür gibt's eine "todsichere" Astgabel für die Dose in ca. 11-12m Höhe.

Viel Spaß!
EricB54 & Schwarzenberger


Dies ist ein KLETTERCACHE! Wie man diesen mit geeigneter
Ausrüstung sicher absolviert, sollte euch bekannt sein.


JEDER IST FÜR SEIN HANDELN SELBST

VERANTWORTLICH!



PS: bezüglich des unten stehenden Schutzgebiets-Hinweis - Cache und Location sind mit dem zuständigen Revierförster abgestimmt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 24.343'
E 012° 30.508'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Endmoränenlandschaft zwischen Taucha und Eilenburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für T5-o-Drom LE - "Einwerfen üben"    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2016, 13:07 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Da ich sehr mit dem Loggen hinterherhänge, leider doch nur ein Kurzlog.
TFTC sagen
Eulenstein und Einmythenmetz

gefunden 15. August 2015, 21:42 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute konnte unser Team endlich mal wieder komplett auf Dosenjagt gehen. Nachdem wir uns schon anfänglich erfolgreich mit ner Drogengang angelegt hatten, wollten wir noch mehr. Ein kleiner Abschluß sollte schon sein. Jeder tat und gab sein bestes, was manchmal auch sehr lustig war, aber auch hier stehen wir nun erfolgreich im Logbuch. TFTC sagt Nilpferd1607.

gefunden 18. Juli 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Ein spontaner Ausflug in den Wald war angesetzt. Eigentlich wollte ich nur schnell das neue Seil ein wenig auf Herz, Nieren und Handling testen. Doch es kam wie immer, anders.
Emil & 2 Dedektive schlurften den Weg entlang, ein kurzes 'Hallo', ein fragendes 'Habt ihr schon' und ehe man sich versah, warf der männliche Teil der neu kennengelernten Cachecrew ein und der weibliche Teil war schneller als der Wind mit leuchtenden Augen und ein wenig außer Puste oben am Döslein. So macht das doch richtig Spaß! Hier hat sich jemand mit dem Baumkletterfieber angesteckt. ;-)
Wir nutzen die Chance und wollten, dank jetzt etwas vergrößerter Ausrüstung, uns gemeinsam einem weiteren T5-O-Drom widmen. Immerhin bot sich die Chance mit mehr Seil an der Hand den Aufbau etwas entspannter zu vollziehen. Leider machte uns das Gewitter einen gehörigen Strich durch die Rechnung.
Egal wie, den 'Einwerfen üben' konnten wir gemeinsam loggen, die anderen sind nur aufgeschoben.
Schön war es! Bis bald im Wald!
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 05. Mai 2014 s.a.m. - saxony hat den Geocache gefunden

Hallo EricB54, am 5. Mai 2014 sind wir in einer großen Gruppe bestehend aus sorry_le, Iliona, Britispriti, Korallenfan's und neanto in das T5-O-Drom eingerückt und hatten einen wundervollen Tag mit tollen Bäumen und einer super Truppe. Wir haben alle 9 Schwierigkeitsstufen erfolgreich absolviert und dann noch die Challenge und den Bonus mitgenommen. Schlussendlich ein rundum gelungener Tag. Vielen Dank dafür.