Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

T5-o-Drom LE - Bonus

von EricB54     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 24.450' E 012° 30.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 07. März 2014
 Letzte Änderung: 10. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC107B0

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Cachen boomt, wird fast zum Massentourismus - nur beim Kletter-Nachwuchs klemmt es. Deshalb soll diese kleine Serie ein Angebot für alle Kletter-Interessierten sein, welches diverse Schwierigkeitsgrade für Anfänger und Fortgeschrittene bietet. Da tiefe Schluchten, hohe Berge und reissende Flüsse in unserer Gegend leider Mangelware sind, gibt's hier "nur" Bäume – aber meist sehr schöne - genau richtig zum Üben.

Motto: Kletterei und Spaß dabei

Da Klettern und nicht Suchen im Vordergrund stehen soll, sind die Bäume mit roten Punkten gekennzeichnet – Ausnahmen siehe Hints. So seid ihr wenigstens beim richtigen Baum sicher - auch wenn die Dose eventuell nicht zu sehen ist.

ED85F0F4-9739-11E3-B952-525400E33611.jpg

Zum Cache:
Ihr seid beim T5-o-Drom nicht nur wie wild durch die Bäume geturnt, sondern habt auch fleißig die Bonus-Informationen eingesammelt? Dann gibt's hier noch eine Belohnung obendrauf. Die Kletterschwierigkeit hält sich in Grenzen - ihr habt euch schon genug verausgabt icon_smile_wink.gif. D5 resultiert hier daraus, daß ihr das gesamte T5-o-Drom durchklettert habt.

A - von "Bäumeleinelchen"
B - von "einwerfen üben"
C - von "mach' dich nackich"
D - von "Drehschlingel"
E - von "Dreizack"
F - von "it's a long way to the top"
G - von "weit draußen" - die zweite Zahl der Nordkoordinate "Wipfeltanz"
H - von "Zahnstocher" - die erste Zahl der Ostkoordinate „Wipfeltanz"
J - von "Wipfeltanz"

Final: N51 24.G²*J+C*F²-E-D , E012 30.A*B*E+H

Viel Spaß!
EricB54 & Schwarzenberger


Dies ist ein KLETTERCACHE! Wie man diesen mit geeigneter
Ausrüstung sicher absolviert, sollte euch bekannt sein.


JEDER IST FÜR SEIN HANDELN SELBST

VERANTWORTLICH!



PS: bezüglich des unten stehenden Schutzgebiets-Hinweis - Cache und Location sind mit dem zuständigen Revierförster abgestimmt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz buar Znexvrehat,
Crg pn. 2z ibz Fgnzz mhe Ibeqrefrvgr (Jrfg)
qn qre Mnuafgbpure vz Nepuvi vfg: Obahfmnuy U=4

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Partheaue (Info), Landschaftsschutzgebiet Endmoränenlandschaft zwischen Taucha und Eilenburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für T5-o-Drom LE - Bonus    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Februar 2024 reSep hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit der Jule und dem Anno, ging es heute wieder zum spielen in den Wald😉 Ein Event lies uns diesmal in der näheren Umgebung von Leipzig bleiben und danach wollten wir noch ein paar wenige Altlasten in 🙂 umwandeln.
Dieser Wald und seine Bäume.......ist wirklich Schade, was das Wetter in den letzten Jahren hier alles verändert hat.
Nach dem Event, wurde als erstes der Challenge Baum besucht. Wenn ich hier einen Petling an ein kleines Bäumchen hänge, dann ist es in 20 Jahren ein T5😛 .....Nachdem das Seil eingebaut war, durfte ich mich hinauf schwingen.
Weiter ging es zum Wipfeltanz, wo die suche nach der Dose, wohl genauso lange dauerte, wie die Besteigung durch Anno. Das war schon eine Nummer, wo ich ihm gerne den Vortritt lies und lieber das Seil ein schoss.
Zum Schluß ging es zum Bonus, wo ich wieder an der Reihe war, letztendlich war hier eher mein Gewicht ausschlaggebend 😎
Es war wieder eine schöne Zeit im Wald!!!

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

 

gefunden 18. Februar 2024, 14:49 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein Iwänd im T5-O-Drom führte der JuL.E.2910, dem reSep und meiner Wenigkeit mal wieder vor Augen, hier noch ein paar offenen Rechnungen zu haben... 😁!
Als das T5-O-Drom aus der Taufe gehoben wurde war bei mir an dem Gang in die Vertikale noch nicht zu denken. 3 Jahre später war es dann soweit und Stand jetzt bin ich immer noch mit dem Herzen dabei, die Kondition und Gesundheit spielen *noch* mit...
Der letzte Besuch hier liegt schon einige Monde zurück, der Zustand des Waldes war zu diesem Zeitpunkt schon nicht der beste. Zumindest was die Methusalems der Bäume hier betrifft. Leider hat sich der Zustand durch den Klimawandel noch verschlechtert... 😢.
So ging es nun nach dem Iwänd zum **Wipfeltanz**, der **Challenge** und dem **Bonus**.
Bei der Challenge machte es uns das junge Gemüse um die Buche schwierig einen Platz für den Pilotleinen Eimer und die Bigshot zu finden, die Höhe des Petling ist ja nun da sehr moderat.
Bei dem Bonus erwartete uns unerwartet mal keine Buche, hier schwang sich der reSep in die Höhe, weil sein geringeres Eigengewicht den Ausschlag gab... 🤣!
Den Wipfeltanz durfte ich dann zelebrieren, nach einer laaaangen Suche nach dem Dösgen in dieser wunderschönen Buche... 🤩!

Alles in allem ein sehr schöner Vorfrühlingsklettertag, beim **Wipfeltanz** spendiere ich gerne ein 💙!

**DANKESCHÖN** sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

*Viele Grüße an den Ohnor!*

gefunden 28. Juli 2021, 12:18 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Geloggt am 28. Juli 2021,
                um 12:18 Uhr


Auf der Suche nach der täglichen "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Micro D5.0/ T5.0 zu finden.

Heute ging es endlich mal in diese schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu besuchen.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "EricB54" für den Cache "T5-o-Drom LE - Bonus", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC



gefunden 28. Juli 2021, 01:00 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es wieder mal raus an die frische Luft :-).

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛.

Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an EricB54 Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für T5-o-Drom LE - Bonus und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.
Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för at Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 05. Mai 2014 s.a.m. - saxony hat den Geocache gefunden

Hallo EricB54, am 5. Mai 2014 sind wir in einer großen Gruppe bestehend aus sorry_le, Iliona, Britispriti, Korallenfan's und neanto in das T5-O-Drom eingerückt und hatten einen wundervollen Tag mit tollen Bäumen und einer super Truppe. Wir haben alle 9 Schwierigkeitsstufen erfolgreich absolviert und dann noch die Challenge und den Bonus mitgenommen. Schlussendlich ein rundum gelungener Tag. Vielen Dank dafür.