Wegpunkt-Suche: 
 
Roter Graben

 Ein Multi gut geeignet als Familienwanderung

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 33.894' E 009° 03.825' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 08. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2014
 Letzte Änderung: 21. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC107B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die obigen Koordinaten beziehen sich auf den Parkplatz

Geht nun zu Stage 1 bei  N48° 33.977  E009°03.758 und beantwortet folgende Frage:

Wie weit ist es von hier zum Damwild Gehege?

      3,5 Km =  A= 7

      3,6 Km =   A= 9

      3,8 Km =   A= 8

 

Stage 2 findet ihr bei  N48°34.059   E009°03.640. Wann schoss König Wilhelm hier einen Hirsch? Quersumme der Zahl auf dem Stein

      20    B =  5

      19    B = 6

      22    B = 7

 

Stage 3: Hauschstein bei  N48°34. 159  E009°03.615. Als ein Jäger hier ausrutschte und hinfiel, löste sich ein Schuss aus seinem Gewehr und er erschoss sich selbst.  Auf der Rückseite des Kreuzes steht eine Zahl geschrieben. Wie lautet diese?

                   29    C = 3

      30    C = 4

                   31    C = 5

 

Stage 4:  N48°34.252 E009°03.601.  An der Informationstafel über einen Forstmann, müsst ihr herausfinden an welchem Tag er verstorben ist.

      12 Juli  D = 7

      13 Juli  D = 8

                   14 Juli  D = 9

 

                Stage 5: N48° 34.564 E009°03.629.   Wie viele Ecken hat dieses Gebäude?

                   4    E = 2

                   5    E = 1

      6    E = 0

 

Stage 6: N48°34.530 E009°03.086. Rechts von der Straße seht ihr ein Distriktschild. Was für ein Adeliger wird namentlich genannt?

     Graf       F = 4

     König     F = 3

                  Kaiser   F = 6

 

Stage 7: N48°33.961 E009°03.871. Schaut euch um! Vom obersten Schild an einem Baum müsst ihr die Buchstaben zählen.

                 10    G = 2

                 11    G = 4

                 12    G = 3

 

                Das Dösle findet ihr bei:          N48° 3G. A B C

                                 E009. 03.D E F

 

             Viel Spaß beim Suchen

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 33.894'
E 009° 03.825'
Station oder Referenzpunkt
N 48° 33.974'
E 009° 03.758'
Wie weit ist es zum Damwild Gehege?
3,5 Km A = 7; 3,6 Km A = 9; 3,8 Km A = 8
Station oder Referenzpunkt
N 48° 34.059'
E 009° 03.640'
Quersumme der Zahl auf dem Stein.
20 B = 5; 19 B = 6; 22 B = 7
Station oder Referenzpunkt
N 48° 34.159'
E 009° 03.615'
Wie lautet die Zahl auf der Rückseite?
29 C = 3; 30 C = 4, 31 C = 5
Station oder Referenzpunkt
N 48° 34.259'
E 009° 03.601'
Todestag?
12 Juli D = 7, 13 Juli D = 8; 14 Juli D = 9
Station oder Referenzpunkt
N 48° 34.564'
E 009° 03.629'
Wieviele Ecken hat das Gebäude?
4 E = 2; 5 E = 1; 6 E = 0
Station oder Referenzpunkt
N 48° 34.530'
E 009° 03.086'
Welcher Adeliger?
Graf F = 4; König F = 3; Kaiser F = 8
Station oder Referenzpunkt
N 48° 33.961'
E 009° 03.871'
Anzahl Buchstaben
10 G = 2; 11 G = 4; 12 G = 3
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Roter Graben    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 08. Juni 2017 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine ausgiebige Runde mit den Fahrrädern im Schönbuch gedreht. Dabei haben wir, da an diesem Multi gestartet, fast alle Stages dieses Multis mitgemacht. Lediglich Stage6 haben wir weitläufig umfahren, doch dies haben wir in Kauf genommen. die anderen Stages konnten alle eindeutig gefunden und beantwortet werden. Am Schluss konnten wir dann auch die große Finaldose aus dem versteck befreien. Vielen Dank für den schönen Multi, fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 02. April 2017 vivquetzal hat den Geocache gefunden

Sehr schoener geocache. Und Auch gefunden! :)

Aber der letzte stage vor dem final war sehr Schwer zu finden da wir kein empfang hatten und erst empfang suchen mussten.

Danke an den organisator!

 

(M/eb)

zuletzt geändert am 27. Juni 2017

gefunden 05. August 2016, 14:57 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Da ich heute nach den neuen Caches hier in der Gegend sehen wollte, bot es sich an, endlich auch diese Runde anzugehen. Sehr schöne Gegend, in der ich bisher mit Ausnahme von Stage 5 noch nie unterwegs war. Der Multi hat mir gut gefallen, alle Fragen konnten problemlos gelöst werden und die Finaldose war schnell gefunden. Statt Pfefferlinge, wie bei Quadro, gab es für mich als Beifang ein paar Minizecken am Final.

Danke für's Erfinden, Verstecken und Pflegen und liebe Grüsse an den Owner - wolfnavigator

zuletzt geändert am 07. August 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juli 2016, 17:00 Hymi 1-6 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei sehr schönem Wetter die Waldwege genossen.

Stages und Final gut gefunden. Dose ist in Top-Zustand.

Danke für diesen schönen Multi.

gefunden 07. Juni 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Immer mal wieder sind wir mit den Suchpferden in dieser Gegend unterwegs und haben nach und nach die einzelnen Stages archiviert. Gestern waren wir mal ohne Suchpferd unterwegs und sind an der letzten fehlenden Stage vorbeigekommen. Nach einem größeren Regenguss und einem genauso  großen Gewitter haben wir dann doch noch spontan beschlossen die Dose zu heben. Die Dose ist schön groß und hat auch einen TB bekommen :)