Wegpunkt-Suche: 
 

Laubacher Viadukt

Ein kleiner Multi auf historischer Bahntrasse

von welllife     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 32.282' E 009° 00.060' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. März 2008
 Veröffentlicht am: 08. Februar 2014
 Letzte Änderung: 08. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC107B7

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ich habe diesen Cache bei GC adoptiert und stelle ihn nun auch hier ein:

Es ist ein Multi, der allererste Cache der Vorbesitzer:

Es ist ein kleiner Multicache an der ehemaligen Bahnlinie von Gießen nach Freienseen.
Von Schotten her kommend in Laubach an der ersten Möglichkeit links abbiegen und in der Nähe der obigen Koordinaten parken.

Ortskundige können nach erfolgreicher Suche einfach weitergehen und eine kleine Runde drehen, Ortsunkundige gehen am besten auf dem selben Weg zurück. Das ist unser erster eigener Cache. Also seht uns bitte Anfängerfehler nach.

 

Stage 1      N 50° 32.282 E 009° 00.065  Wie viele Buchstaben hat das erste Wort auf dem rechten Schild?(oder auch auf dem linken Schild  ;) )  A= ________

Stage 2      N 50° 32.260 E 009° 00.162   Wie viele vertikale Bauteile hat das „wetterseitige“ Bauwerk?  B= ________

 

Stage 3      N 50° 32.210 E 009° 00.212   Wie viele große "Löcher" führen durch den ehemaligen Bahndamm? C= ________

 

Stage 4      N 50° 32.097 E 009° 00.298   Wie viele Flugobjekte hängen hier?  D= ________

 

Stage 5      N 50° 32.148 E 009° 00.393   Auf dem Schild ist ein:
                     Vogel = 9
                     Fuchs = 6
                     Mensch = 3     E= _______   

 

FINAL:        N: 50° 32. (E/3) (3*B) (C) E: 009° 00. (D+1) (B+C) (A)

 

Es gibt einen Bonus-Cache , bitte sucht und notiert die Hinweise in der Dose dafür!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf! Ubymfgncry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hoher Vogelsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Laubacher Viadukt    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. August 2020, 14:11 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Eine Zahl musste ich raten, kam aber auf plausible Koords. Nach einem Aufstieg durchs Gestrüpp, weil ich den Radweg oben nicht als solchen erkannte, dand ich den PETling.

Danke!

gefunden 01. Mai 2019 cisco66 hat den Geocache gefunden

Eisenbahn-Caches gefallen mir immer. Die Anderen entlang der alten Strecke kommen auch bald dran. An St. 4 waren ein Haufen lärmender Familien, die habe ich ausgelassen und etwas improvisiert.

Danke für's Verstecken
[:)][:)][:)] Cisco66 [:)][:)][:)]

gefunden 19. März 2018, 13:17 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Vor Seminarbeginn war noch Zeit für diese kurze Runde.
Die GC-Variante hatte ich 2008 schon gefunden, damals aber nicht OC gedacht... 
Nun also offiziell die Strecke nochmal gegangen weil ich nicht mehr wusste wo das Final liegt, aber ich  die Bonuskoordinaten haben wollte....

Danke  für den Zeitvertreib!
nekromiko

gefunden 17. Januar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein Sonntagsausflug ins schöne Laubach bei herrlichem Winterwetter. Nach einer kleinen Stärkung in einer Bäckerei in der Altstadt schlenderten wir auf der ehemaligen Bahntrasse zu diesem Cache. Das Viadukt ist wirklich sehenswert, auch der Weg dorthin zu empfehlen. Wir haben es sehr genossen. Beim Final angekommen, suchten wir zunächst an der falschen Stelle. Mit Hint hat es dann aber doch noch mit dem Finden geklappt. Vielen Dank für die Ausarbeitung und für's Herlocken. Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Laubach PanoramaLaubach Panorama

gefunden 16. März 2014 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Hier haben wir vor ca. 2 Jahren schon die schöne Spazierrunde angegangen, mussten dann aber wegen technischer Navigationsprobleme aufgeben. Vor 2 Wochen war ich dann noch mal hier, konnte aber den Final nicht finden. Bei einer erneuten Prüfung der Stationen musste ich feststellen, dass wir S5 damals komplett ausgelassen hatten und einen falschen Wert eingesetzt hatten. Heute lief alles glatt, den Spaziergang nochmal gemacht, Dose gut gefunden. Vielen Dank fürs Adoptieren und Instandsetzen des Caches.