Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Römerstraße #4

 Tradi an denÜberresten einer "Villa Rustika", einer ländlichen Ansiedlung.

von welllife     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 26.098' E 008° 47.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2014
 Letzte Änderung: 09. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC107BC

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auffällig sind die Erdwälle im Wald.

In diesen befinden sich noch die steinernen Fundamente der Römerzeit.

Bitte den Wald nicht betreten - er ist Ruhezone für das Wild!

Vom Wegrand aus kann man den Cache schnappen, der Drillingsbaum mit Stumpf steht auf dem äußeren Erdwall.

Ich hoffe, dass die Koords einigermaßen stimmen, beim Verstecken war das Laub für den GPS-Empfang noch sehr störend.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre qrz Onhzfghzcs vz Erfgqevyyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Römerstraße #4    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Dezember 2015, 21:19 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. DfdC sagt Sunshinedine

gefunden 17. Februar 2015 cisco66 hat den Geocache gefunden

Nachtrag von 17. Februar 2015

Hier ist der Wald wieder eine Ruhezone. Cache schnell gefunden, jetzt fehlt nur noch #1.
DFDC cisco66

gefunden 19. Januar 2014 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Erst weiter oben gesucht, dann weiter unten. Dann war er aber doch weiter oben.
Vielen Dank für die Runde.

gefunden 05. November 2013, 19:49 cachedog555 hat den Geocache gefunden

Heute mal einpaar alte Logs nachgeholt :)
TFTC

gefunden 31. Oktober 2013 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

FTF

Hu... das war was, hier...

Also zuerst war es eigentlich mal ein DNF, denn hier war einfach nichts und ich hatte auch nicht verstanden, ob ich nun auf dem Weg bleiben oder doch lieber auf den Erdwall gehen soll, um dort dann den Baumstumpf zu suchen, und überhaupt störten mich die Landmaschinenmuggels auf dem Acker nebenan auch irgendwie in meiner Konzentration, so dass ich hier nach einer Viertelstunde lieber mal das Weite suchte, und in der Römerstraße #3 auch fand.

Aber einmal ist keinmal, und nachdem ich unterwegs auf Ganralf getroffen war, versuchten wir es noch einmal gemeinsam diesen Cache zu finden. Blöderweise war hier irgendwie immer noch nichts. Und auch das Spoilerbild, auf das Ganralf mich freundlicherweise aufmerksam gemacht hatte, wollte hier irgendwie überhaupt nicht in die Szenerie passen. Also ließ ich die Koords mal Koords sein und ging einfach mal ein bisschen meinem Näschen nach dorthin, wo ich zuvor noch gar nicht gewesen war.

Und das sollte sich als richtig erweisen, denn plötzlich war da dann doch das Objekt vom Spoilerbild, das wir die ganze Zeit an den gegebenen Koordinaten vermisst hatten. Keine Minute später war dann auch der Cache gefunden, in den wir uns zusammen als Team-FTF eintragen konnten.

Vielen Dank für diesen denkwürdigen Cache und viele Grüße an meinen Mitsucher,
CocoKiwi