Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Guten Tag. Was machen Sie denn hier?

von aendgraend     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 16.860' E 011° 27.091' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 05. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2014
 Letzte Änderung: 09. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC107C9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das ist der Satz, den wir eigentlich gar nicht hören wollen, der aber vielen von uns Geocachern schon zu Ohren gekommen ist.

 

Dann ist guter Rat teuer...
Einige lügen aus dem Stegreif wie gedruckt , manche stammeln irgendwelche Ausreden , ganz mutige laufen einfach weg oder gehen weiter ohne etwas zu sagen und nur wenige trauen sich, den "Muggel", der einen da entdeckt hat, einzuweihen in die Geheimnisse des Dosensuchens.

Manchmal wird man auch das Gefühl nicht los, von irgendwoher beobachtet zu werden. Dann ist es vielleicht besser, die Dose Dose sein zu lassen, und ein andermal wiederzukommen.
In jedem Fall gilt aber:

Seid kreativ!



Hier handelt es sich um eine relativ einfache Dose, die aber zur Abhärtung dienen soll. Die Schwierigkeit liegt alleine im unbeobachteten Bergen.

Ich habe die Dose nachts gegen 23.00 Uhr ausgelegt (siehe Spoilerfoto, und ich empfehle euch etwa dieselbe Zeit zum Suchen zu nutzen. Rund um das Ziel leuchten Laternen, ihr seid sogar noch von der Kreuzung aus einsehbar. Hier ist gutes Timing ebenso gefragt, wie Schnelligkeit, Tarnung ist zwecklos, ausser ihr seid Kampftaucher.


Bitte nicht tagsüber suchen! Die Dose überlebt das keine 5 Tage!

Viel Erfolg!

Ach ja: Google Maps ist noch nicht wirklich hilfreich, Bing Maps schon etwas mehr, aber auch noch längst nicht aktuell...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnehagre;
aöeqyvpur Frvgr;
vaara;
avpug ervasnyyra;

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Guten Tag. Was machen Sie denn hier?    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. Juni 2016, 21:33 team gaensebluemchen hat den Geocache gefunden

Nachdem das Wetter heute Nachmittag doch noch auf schön umsprang, beschlossen wir noch ein paar unerledigte Döschen in der Umgebung zu erledigen

Hier waren wir nicht das erste Mal, doch bisher hatte es einfach nicht geklappt
Heute hatten wir einfach Glück. Kein Muggel weit und breit, und so konnten wir beherzt und blitzschnell zuschlagen
Schön, dass der endlich auch erledigt ist

TFTC sagt
team gaensebluemchen

# 38

nicht gefunden 28. November 2015, 02:00 GCMs hat den Geocache nicht gefunden

Hallo 

leider wurde hier alles umgebaut umgebaut und vermutlicht ist die Dose nicht mehr vorhanden. Haben nichts gefunden

Überprüfungsbedarf

 

GCM's

gefunden 01. Juli 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10013

Dies war mein 21. von insgesamt 27 Funden an diesem Tag.

Heute war es ganz schön heiß, und ich habe mir überlegt, ob ich überhaupt cachen gehen soll. Aber ich wollte meine 10.000 voll machen und dachte mir, im schattigen Wald wird es schon gehen. Ich suchte mir dazu die Gegend zwischen Roth und Neumarkt aus. Noch heißer sollte es dann allerdings doch nicht werden.

Es musste ja so kommen. Wenn der Titel schon so heißt. Als ich gerade die Dose gefunden hatte, war da auch gleich die Polizei. Aber alles glimpflich abgelaufen ;)

Tagesstatistik 2015-07-01:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 11 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:28 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 195 m

Cachestatistik für Guten Tag. Was machen Sie denn hier?:
· Suchzeit an der Dose ............ < 1 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 25 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 418 m
· Entfernung zu Homekoords ... 38,2 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden Empfohlen 14. Februar 2015 Lady Mila hat den Geocache gefunden

Zusmmen mit den 4Czyks und den CoolenSocken machten wir heute einen Ausflug nach Neumarkt. Während die CoolenSocken-Kids mit Schachspielen beschäftigt waren, besuchten wir einige Dosen hier in der Gegend.

Während die Kids im Gymnasium verstaut wurden, besuchten wir diesen netten Cache.
Ja, man kennt es, wenn man gefragt wird: Was machen Sie denn da. Ich schau mir mein Gegenüber genau an und entscheide dann, ob ich ihm das Blaue vom Himmer runter erzähle oder ihn in die Geheimnisse des Geocachens einweihe.

Danke für die nette Dose sagt
Lady Mila

gefunden 29. Juli 2014 nannibella hat den Geocache gefunden

Guten Tag.

Was mache ich denn hier?

Ja das wenn ich wüßte...

Irgendwie wollte ich schon lange mal wissen, was genau ich hier machen soll, aber die Dauerbaustelle Neimack ist zur Zeit cachetechnisch einfach nicht so einladend...

Heute hat´s mal gepaßt, und mutig habe ich mich am Bauzaun vorbei in die ultimative Gefahrenzone begeben.
Dieses Kleinod der Gartenbaukunst war mir noch gar nicht aufgefallen - wirkt irgendwie deplaziert, aber die Mitarbeiter der benachbarten Krankenversicherung k&ouml;nnen hier wenigstens in der Mittagspause gepflegt eine rauchen.
Eine ziemlich lange Kippe steckte jedenfalls am/im Zielobjekt - schad drum, da h&auml;tte man noch viele kleine Bronchien mit schwarz tapezieren k&ouml;nnen...
Dank der späten Stunde und des durchwachsenen Wetters konnte ich ungestört den Irrungen&Wirrungen meines Dosensuchgeräts folgen und schlißlich ruckzuck den finalen Zugriff tätigen - ohne verhaftet zu werden und ohne reinzufallen.

Vielen Dank für diese "Abhärtung" und Grüße an den Aend!

P.S. Schade, daß das mit dem 1:1 Kopieren von GS nicht funktioniert...