Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Guten Tag. Was machen Sie denn hier?

di aendgraend     Germania > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 16.860' E 011° 27.091' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h   Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 05. gennaio 2014
 Pubblicata il: 09. febbraio 2014
 Ultimo aggiornamento: 13. settembre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC107C9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
126 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das ist der Satz, den wir eigentlich gar nicht hören wollen, der aber vielen von uns Geocachern schon zu Ohren gekommen ist.

 

Dann ist guter Rat teuer...
Einige lügen aus dem Stegreif wie gedruckt , manche stammeln irgendwelche Ausreden , ganz mutige laufen einfach weg oder gehen weiter ohne etwas zu sagen und nur wenige trauen sich, den "Muggel", der einen da entdeckt hat, einzuweihen in die Geheimnisse des Dosensuchens.

Manchmal wird man auch das Gefühl nicht los, von irgendwoher beobachtet zu werden. Dann ist es vielleicht besser, die Dose Dose sein zu lassen, und ein andermal wiederzukommen.
In jedem Fall gilt aber:

Seid kreativ!



Hier handelt es sich um eine relativ einfache Dose, die aber zur Abhärtung dienen soll. Die Schwierigkeit liegt alleine im unbeobachteten Bergen.

Ich habe die Dose nachts gegen 23.00 Uhr ausgelegt (siehe Spoilerfoto, und ich empfehle euch etwa dieselbe Zeit zum Suchen zu nutzen. Rund um das Ziel leuchten Laternen, ihr seid sogar noch von der Kreuzung aus einsehbar. Hier ist gutes Timing ebenso gefragt, wie Schnelligkeit, Tarnung ist zwecklos, ausser ihr seid Kampftaucher.


Bitte nicht tagsüber suchen! Die Dose überlebt das keine 5 Tage!

Viel Erfolg!

Ach ja: Google Maps ist noch nicht wirklich hilfreich, Bing Maps schon etwas mehr, aber auch noch längst nicht aktuell...

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qnehagre;
aöeqyvpur Frvgr;
vaara;
avpug ervasnyyra;

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Guten Tag. Was machen Sie denn hier?    trovata 6x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 03. settembre 2017 aendgraend ha archiviato la cache

Da die Dose nun schon 2x geklaut wurde, und die letzte Dose eigentlich nicht so einfach abnehmbar war, ist der Platz wohl verbrannt. Daher wandert die Dose ins Archiv.

Danke für alle Logs.

trovata 21. aprile 2017, 13:00 alina121 ha trovato la geocache

Hallo,

Ich kenn diese App erst seit gestern und habe mich sehr gefreut als ich das Döschen heut gefunden hab

trovata 05. giugno 2016, 21:33 team gaensebluemchen ha trovato la geocache

Nachdem das Wetter heute Nachmittag doch noch auf schön umsprang, beschlossen wir noch ein paar unerledigte Döschen in der Umgebung zu erledigen

Hier waren wir nicht das erste Mal, doch bisher hatte es einfach nicht geklappt
Heute hatten wir einfach Glück. Kein Muggel weit und breit, und so konnten wir beherzt und blitzschnell zuschlagen
Schön, dass der endlich auch erledigt ist

TFTC sagt
team gaensebluemchen

# 38

non trovata 28. novembre 2015, 02:00 GCMs non ha trovato la geocache

Hallo 

leider wurde hier alles umgebaut umgebaut und vermutlicht ist die Dose nicht mehr vorhanden. Haben nichts gefunden

Überprüfungsbedarf

 

GCM's

trovata 01. luglio 2015 Doc Cool ha trovato la geocache

#10013

Dies war mein 21. von insgesamt 27 Funden an diesem Tag.

Heute war es ganz schön heiß, und ich habe mir überlegt, ob ich überhaupt cachen gehen soll. Aber ich wollte meine 10.000 voll machen und dachte mir, im schattigen Wald wird es schon gehen. Ich suchte mir dazu die Gegend zwischen Roth und Neumarkt aus. Noch heißer sollte es dann allerdings doch nicht werden.

Es musste ja so kommen. Wenn der Titel schon so heißt. Als ich gerade die Dose gefunden hatte, war da auch gleich die Polizei. Aber alles glimpflich abgelaufen ;)

Tagesstatistik 2015-07-01:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 11 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:28 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 195 m

Cachestatistik für Guten Tag. Was machen Sie denn hier?:
· Suchzeit an der Dose ............ < 1 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 25 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 418 m
· Entfernung zu Homekoords ... 38,2 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker