Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Little Drummer Boy II - The Solo Sessions

von aendgraend     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 12.000' E 011° 26.764' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 11. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 10. Februar 2014
 Letzte Änderung: 11. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC107CC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Wie bei seinem Brudercache "Little Drummer Boy I - The Jam Sessions" geht es auch hier um das Schlagzeug.

 

Allerdings sind hier nicht mehr nur 8 Songs gesucht, sondern gleich 13. Und Begleitinstrumente zwecks leichterer Erkennung gibt es hier auch fast nirgends mehr.
Es könnte also etwas kniffelig werden! Aber keine Angst, es ist lösbar ;-). Hier sind nicht mehr die Drummer selbst, sondern "nur" die Veröffentlichungsdaten der Songs gesucht.


Bei diesem Mystery ladet ihr nachfolgend die 13 Songs herunter, die recht kurze Schlagzeug- oder Percussion-Teile aus bekannten Songs enthalten.

Findet heraus, um welches Lied von welcher Band es sich jeweils handelt.

Habt ihr die Band und das Lied, so werdet ihr sicher bald herausfinden, in welchem Jahr das betreffende Lied veröffentlicht wurde. (Bei unterschiedlichen Veröffentlichungsdaten in USA und Europa nehmt das frühere.)

Aus jeder der 13 Jahreszahlen bildet ihr jeweils die iterierte (einstellige) Quersumme und benennt diese Quersummen dann a - m.
Die Berechnung des Finals erfolgt durch diese Formel:
N 49° (a*b*c*d*e*f)-4731
E 011° (g*h*i*j*k*l*m)+1078


Hier sind die einzelnen Songs:

Song 1
Song 2
Song 3
Song 4
Song 5
Song 6
Song 7
Song 8
Song 9
Song 10
Song 11
Song 12
Song 13


Ob du richtig liegst, kannst du hier überprüfen:


Viel Spaß beim Hören und Suchen!


Danke an die BETA-Tester steff0070 und missa98!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Qvrfzny xrvar.

Orvz Svany: Iretrffg avpug, rhpu qvr Vasbf mhz Obahf mh abgvrera!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Little Drummer Boy II - The Solo Sessions    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. März 2014 nannibella hat den Geocache gefunden

Eigentlich halten sich die Nannibellen für keineswegs unmusikalisch - aber meine musikalischen Schwerpunkte liegen ein paar Jährchen früher (ich sach nur: ELLA! ).
Und "händisch", bzw. mit den angeborenen Hilfsmitteln, konnte ich hier leider nix zur Lösungsfindung beitragen...

Allerdings: "bildet ... die iterierte ... Quersumme" - dieser schöne, gefällige Satz hat sich mir beim Lesen irgendwie eingeprägt...

...und als dann von irgendwoher aus dem Off die Frage kam, wie das Iterieren mit dem Trommeln zusammenhängt, da war ich zumindest fast! so schnell wie Tante G. Aber nur fast.

Ob mir das die großeherzige Einladung zur heutigen Jam Session eingebracht hat?

Wie-auch-immer: Feste soll man feiern, wie sie fallen, und ein Fest war der gemeinsame Dosenausflug mit der erweiterten jan.ilse family bei diesem herlichen Maiwetter-im-März auf jeden Fall, geradezu ein Wunschkonzert!

Dem wackeren Jägersmann war´s heute zum Glück zu warm, und so konnten wir unbehelligt ins Zielgebiet vordringen, wo nach allgemeinem Ausschwärmen die Dose entdeckt wurde. Gemeinschaftsarbeit halt.


Danke an den Aend für den Solo-Trommler, und an jan.ilse für die Einladung!



Aber:

The hits of the Sixties are simply the best!!