Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Ein Alter Dorfbrunnen

di 13TH574     Germania > Brandenburg > Teltow-Fläming

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 17.622' E 013° 16.025' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.01 km
 Nascosta il: 10. febbraio 2014
 Pubblicata il: 12. febbraio 2014
 Ultimo aggiornamento: 15. marzo 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC107E0

9 trovata
1 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
72 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ausgrabungen auf dem Areal des Ludwigsfelder PreußenParks bewiesen, dass es hier im Mittelalter eine dörfliche Vorgängersiedlung gab, die Damsdorf hieß. Nach Holzfunden aus einem ca. 9 m tiefen Brunnen hat man die Entstehung des Dorfes auf 1240 datiert. Der Brunnen wurde an Ort und Stelle wieder auf- gebaut. Warum die Bewohner den Ort im letzten Drittel des 15. Jahrhunderts verließen und er damals verfiel ?.

Selbstverständlich durfte wegen der Lage an einer wichtigen Poststraße auch ein Krug nicht fehlen, denn Reisende und Pferde wollten versorgt werden. Von den ursprünglich ca. ein Dutzend Häusern hat sich nur eines bis heute erhalten – der „Alte Krug“, das älteste in Ludwigsfelde noch existierende Gebäude. Erst seit kurzem ist die Gaststätte geschlossen. Quelle:Informationsbroschüre 2013 mit mehrfarbigem Stadtplan.....

Suggerimenti addizionali   Decripta

Uvajrvf:
Va qre Aäur qrf Oehaara orsvaqrg fvpu rvar Zvxebqbfr süe qra Ybtorfhpu.
Nyytrzrva= Anzr süe qnf" Unhf qre Svanamra"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Sieger Listing
Sieger Listing

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ein Alter Dorfbrunnen    trovata 9x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 2x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. novembre 2022 Euni ha trovato la geocache

Vielen Dank für das Zeigen des alten Dorfkerns. Vor einigen Monaten wurde ich hier nicht fündig. Ich weiß eigentlich nicht warum. Euni

trovata 12. marzo 2017 AndiOlli ha trovato la geocache

**15:23 Uhr**

Ein sehr schönes Versteck. Vielen Dank für den Cache.

archiviata 15. marzo 2015, 20:30 13TH574 ha archiviato la cache

verschwunden

trovata 30. dicembre 2014, 21:32 JojoBln ha trovato la geocache

Nach dem Thermenbesuch beim alten Dorfbrunnen vorbeigeschaut.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

trovata 03. dicembre 2014, 22:42 bergsteigermaus ha trovato la geocache

Eigentlich war doch klar wo er liegen sollte. Aber eben an einer Seite nicht geguckt und deshalb nachsitzen/gucken müssen.
DFDC sagt die Bergsteigermaus