Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Ein Alter Dorfbrunnen

por 13TH574     Alemania > Brandenburg > Teltow-Fläming

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 17.622' E 013° 16.025' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.01 km
 Ocultos en: 10. febrero 2014
 Publicado en: 12. febrero 2014
 Última actualización: 15. marzo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC107E0

9 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
72 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ausgrabungen auf dem Areal des Ludwigsfelder PreußenParks bewiesen, dass es hier im Mittelalter eine dörfliche Vorgängersiedlung gab, die Damsdorf hieß. Nach Holzfunden aus einem ca. 9 m tiefen Brunnen hat man die Entstehung des Dorfes auf 1240 datiert. Der Brunnen wurde an Ort und Stelle wieder auf- gebaut. Warum die Bewohner den Ort im letzten Drittel des 15. Jahrhunderts verließen und er damals verfiel ?.

Selbstverständlich durfte wegen der Lage an einer wichtigen Poststraße auch ein Krug nicht fehlen, denn Reisende und Pferde wollten versorgt werden. Von den ursprünglich ca. ein Dutzend Häusern hat sich nur eines bis heute erhalten – der „Alte Krug“, das älteste in Ludwigsfelde noch existierende Gebäude. Erst seit kurzem ist die Gaststätte geschlossen. Quelle:Informationsbroschüre 2013 mit mehrfarbigem Stadtplan.....

Ayuda adicional   Descripción

Uvajrvf:
Va qre Aäur qrf Oehaara orsvaqrg fvpu rvar Zvxebqbfr süe qra Ybtorfhpu.
Nyytrzrva= Anzr süe qnf" Unhf qre Svanamra"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Sieger Listing
Sieger Listing

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ein Alter Dorfbrunnen    encuentran 9x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 2x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. noviembre 2022 Euni ha encontrado el geocache

Vielen Dank für das Zeigen des alten Dorfkerns. Vor einigen Monaten wurde ich hier nicht fündig. Ich weiß eigentlich nicht warum. Euni

encuentran 12. marzo 2017 AndiOlli ha encontrado el geocache

**15:23 Uhr**

Ein sehr schönes Versteck. Vielen Dank für den Cache.

archivado 15. marzo 2015, 20:30 13TH574 has archived the cache

verschwunden

encuentran 30. diciembre 2014, 21:32 JojoBln ha encontrado el geocache

Nach dem Thermenbesuch beim alten Dorfbrunnen vorbeigeschaut.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

encuentran 03. diciembre 2014, 22:42 bergsteigermaus ha encontrado el geocache

Eigentlich war doch klar wo er liegen sollte. Aber eben an einer Seite nicht geguckt und deshalb nachsitzen/gucken müssen.
DFDC sagt die Bergsteigermaus