Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Wilde Kreaturen

par kudamatsu     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 12.864' E 007° 19.695' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 4.5 km
 Caché en : 12. février 2014
 Publié le : 12. février 2014
 Dernière mise à jour : 01. décembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC107E6

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
325 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
6 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Geocache Description:

begebt Euch auf eine wunderbare Wanderung durchs Eltztal auf der Jagd nach den Wilden Kreaturen

 


dpa:  Wilde Tiere im Eltztal gesichtet
In der vergangenen Woche wurden übereinstimmender Aussage besorgter Einwohner zur Folge im Eltzbachtal nahe der Burg Eltz exotische Wildtiere gesichtet.  Es wird vermutet, dass die Tiere aus einem Wanderzoo entwichen sind, der vor einigen Tagen in der Nähe gastierte.
 „Mittlerweile traut sich hier keiner mehr in den Wald“  - so die Aussage des Keldunger Ortsvorstehers, der mittlerweile auch die zuständige Jagdbehörde zur Rate gezogen hat. Aus Sicherheitsgründen wurden die Zufahrtswege gesperrt und Anwohner in unmittelbarer Nähe evakuiert. Da es sich teilweise um exotische, üblicherweise nicht in Europa vorkommende Arten handelt, wurdet Ihr als erfahrene Großwildjäger engagiert, um die Spur der im Wald verstreuten Tiere aufzunehmen und sie zu finden.
Aber HALT denkt daran -  VORSICHT ist geboten, hinter jedem Stein, jedem Baum oder Strauch kann eine tödliche Gefahr lauern – handelt mit Bedacht und Umsicht auf den Wegen und vergesst nicht, dass es sich um teilweise seltene und wertvolle Tiere handelt.
Viel Glück

★★★★
Hilfsmittel:
- Fernglas bzw. Kamera mit guter Zoomfunktion (bei Aussentemp. <10°C)
- gute Taschenlampe, besser ist UV Lampe
- QR - Reader (zur Kontrolle)
- leere 1L PET Flasche (Stage 11)

★★★★
   schlangen-0018.gif von 123gif.de 
Begebt Euch auf eine spannende Reise ins traumhafte Eltztal. 14 Stationen + Final liegen zwischen Euch und der Erfüllung Eures gefährlichen Auftrags. Es erwartet Euch ein Rundwanderkurs, der an manchen Stellen eine gewisse Trittsicherheit voraussetzt, aber insgesamt (auch mit Kindern) problemlos zu bewältigen ist. Es muss nicht geklettert werden. Die Stationen liegen grundsätzlich unmittelbar an oder in der Nähe von Wegen bzw. Pfaden.
Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr nach erfolgreicher Jagd noch gefahrlos einen Abstecher zur nahe gelegenen Burg Eltz machen, und/oder ein paar nette Waldgeister in der Nähe besuchen:-)

Zum Schluss noch der Hinweis: bitte nur tagsüber suchen, denn dies ist kein Nachtcache!! Die Runde wird vom zuständigen Jagdaufseher toleriert und das freut uns natürlich. Er hat bisher nur gute Erfahrungen mit Geocachern gesammelt. Bitte helft mit, dass es dabei bleibt.

★★★★
Weil ein Kalender eine sinnvolle Sache ist, wäre es gut, wenn Ihr Euch eintragt. Dies ist natürlich ein freiwilliger Service, aber es ermöglicht mir, meine Wartungsrundgänge entsprechend einzuplanen und damit die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass alle Stages vor Eurem Besuch auch tatsächlich in Ordnung sind. Bei Problemen kann ich zudem auch ggfs. absagen, sodass Ihr nicht umsonst anreist.

zum Kalender
buch-0238.gif von 123gif.de
★★★★

Hier erhaltet Ihr weitere Informationen zu Eurer Mission (bitte pdf ausdrucken oder downloaden):



Zusätzliche Infos zur Wegführung, Entfernungstabellen sowie weitere machbare Caches der Umgebung erhaltet Ihr auf unserer Homepage (klickt auf das Herz)

English Version available #Wilde Creatures - Multi stash#
.
Further information - look at my Homepage. Click in the heart below


★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Habt Ihr die Wilden Kreaturen gebändigt?
Dann klickt hier und erhaltet den Link für Euer wohlverdientes Banner


★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Die "Wilden Kreaturen" sind gelistet bei:

Vielen Dank für die Empfehlung an HenryBlake

★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Besucht unsere Homepage um weitere Infos zu unseren Caches erhalten. Klickt auf das Herz !



★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Besucherzaehler

 

Additional Hints (Decrypt)

Ladet die zusätzlichen Infos herunter und nehmt sie mit
 

 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Ynqrg Rhpu qvr Mhfngmvasbf hagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Infos), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wilde Kreaturen    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 4x

trouvé 07. mars 2021 Slini11 trouvé la géocache

Zusammen mit Moevv ging es heute als Ende des Cachingwochenende noch zu diesem Multi. Bei der Parkplatzwahl waren wir uns erst nicht ganz sicher, sodass wir dann den mittleren Parkplatz nahmen. Von dort liefen wir zum Start und trafen dabei den netten Owner, der erst etwas irritiert war. Im Nachhinein können wir jetzt auch besser nachvollziehen, woher die Irritation kam [;)] (viele Grüße!). Die Runde konnte bei bestem Wetter gut absolviert werden und wir konnten alle Stationen gut und meist schnell finden und auch problemlos lösen. Nur Y übersahen wir irgendwie und an Station 11 fanden wir direkt die Hilfsstage. Am Ende war das aber auch kein Hindernis und wir konnten nach etwas mehr als 2 Stunden das Finale finden. Alles in allem eine schöne Runde, wo ich aber gerne auch die ursprünglichen Stationen kennengelernt hätte. Aber trotzdem schön, dass der Cache noch gepflegt wird.
Danke für die Runde sagt
Slini11

archivé 01. décembre 2017 kudamatsu a archivé la géocache

archiviert

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 30. novembre 2017 Schatzforscher a désactivé la géocache

Die Beschreibung auf geocaching.com (GC3YG6V) weicht von dieser hier ab: Im downloadbaren PDF-Dokument wurde die Station 11 im GC-Listing abweichend zum OC-Listing angepasst. Der im OC-Listing integrierte Link führt zu der älteren PDF-Version. Im GC-Listing wurde die Hilfsmittel-Liste erweitert. Diese Erweiterung noch im OC-Listing.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30.12.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 06. mai 2017, 21:17 kerdir trouvé la géocache

Heute war der Tag an dem es zu dem ältesten Cache von Deutschland und dem Multi wilde Kreaturen gehen sollte. Da wir vom Saarland anreisten ging es schon recht früh los. Auf dem weg kamen wir auch an dem ein oder anderen Cache vorbei und konnten uns hier auch eintragen. Alle Eintragungen in den Logbüchern wurden als TEAM
B - Black Hawk H 56
A - Andyp30
R - Red_family
K - Kerdir
Getätigt um Platz zu sparen.
Diesen haben wir zum Schluss besucht und trafen hier auch wieder eine kleine bastelarbeit des Owners.

Da kerdir auch auf dieser Plattform unterwegs ist stehen wir auch im logbuch als kerdir oder als Team Bark.

Recht vielen Dank für die Pflege des Caches

trouvé 31. juillet 2016, 20:59 Cyber1805 trouvé la géocache

Heute am Tag nach dem Mega, sollten zusammen mit dem Team "Die Knipser" noch die wilden Kreaturen an Burg Eltz
besänftigt werden.
Der Einstieg war schnell gefunden und so ging es von Station zu Station weiter. Wir arbeiteten uns von Stage zu Stage und ich fand uns richtig gut, bis uns an Station 9 wohl ein Fehler unterlief, den wir nicht bemerkten. Als wir dann in die Nähe der nächsten Koords kamen waren wir uns doch nicht mehr sicher ob das alles so richtig war. Also ein gutes Stück wieder zurück und da erblickten wir etwas was unsere Aufmerksamkeit auf sich zog. Also hin. TADA Station 11, die uns echt gut gefallen hat.
Jetzt fehlte uns aber die Bonuszahl Y. Ich versuvchte also den Owner zu erreichen aber Vodafone mag dieses Fleckchen Erde wohl nicht und so musste ich bis zur Station 13 warten bis ich Empfang hatte und den Owner kontaktieren konnte.
Gott sei Dank konnte uns dann doch noch geholfen werden und so konnten wir diesen schönen Multi erfolgreich meistern.
Vielen Dank hier nochmal an den Owner für den netten Telefonkontakt. (Habe dir noch ne Mail geschickt)
Insgesamt ein toller Multi, mit tollen Stationen, an dessen Final jetzt noch ein blaues Schleifchen mehr baumelt.
In: FP
Out: Jede Menge Spass
Danke fürs zeigen, verstecken und warten an Kudamatsu
Gesucht, Gefunden und Geloggt um 14:55 am 31. Jul 2016.
Dieser Fund ist mein 814. Döschen. :)
Gruss aus Rheinberg-Ossenberg sendet Cyber1805
Dieser Logg ist trackbar: [FGMKYV](https://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=fgmkyv)
**Geloggt mit GSAK (www.gsak.net)**