Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
BMC (Birthday Metal Cache)

von Cyber1805     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.012' E 006° 43.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 17. März 2014
 Letzte Änderung: 02. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC107E7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Mystery zu Ehren des männlichen Part des Teams "Die Knipser".


Der Cache ist schon länger auf Geocaching.com gelistet!!

Nun geht’s aber endlich los mit dem Rätseln.
Es geht um die Lieblingsbands der „Knipser“!!
Da ich in dieser Musikrichtung nicht so bewandert bin, zählen die bei Wiki gemachten Angaben.

Datumsangaben werden mit dem Format dd.mm.yyyy gerechnet!!

 

A Wann wurde „King Diamond“ geboren?
(Einfache Quersumme aller einzelnen Ziffern des gesamten Datums)

B Hat der bürgerliche Name von „King Diamond“ 2 Vornamen?
1= Ja
2=Nein

C Bolt Thrower“ wurde in einem Pub in Coventry gegründet, aber wo genau in diesem Pub?
(Summe der Buchstabenwerte)

D 1998 brachten „Bolt Thrower“ ein Album heraus, in welchem Studio wurde es produziert?
(Summe der Buchstabenwerte des vollständigen Namens)

E Die treibende Kraft von „Bathory“ starb wann?
(Einfache Quersumme aller einzelnen Ziffern des gesamten Datums)

F In welchem Jahr brachten „Bathory“ das gleichnamige Album heraus?
(Einfache Quersumme)

G Der Schwede Leif Edling wurde als Hauptsongschreiber und Bassist welcher Band bekannt?
(Summe der Buchstabenwerte)

H Wie heißt das Debütalbum der oben gesuchten Band?
(Summe der Buchstabenwerte)

I „The New Order“ ist ein Album der Band „Testament“, was ist die höchste Chart-Platzierung in den USA?

J Woran starb das für den Kehlgesang zuständige Mitglied der Band „Death“?
(Summe der Buchstabenwerte)

K Wie viele Alben (Demo- und Studioalben) brachten „Death“ ab 1984 raus?
Live-Demo´s und Best of´s zählen nicht!!

L Wie viele Jahre war Dave Lombardo Schlagzeuger bei „Slayer“ seit 2001?

M In welchem Jahr kam das in Deutschland indizierte Album „Divine Intervention“ auf den Markt?
(einfache Quersumme)

N 1982 wurde in Essen eine Trash-Metal-Band gegründet, zunächst als Schülerband. Wie heißt sie jetzt?
(Summe der Buchstabenwerte)

O Wie heißt das Album das die gesuchte Band 1995 heraus brachte?
(Summe der Buchstabenwerte)

P Wie viele Alben (Studio und Live) brachten „Unleashed“ heraus?
(Einstellige Quersumme)

Q Wann wurde die britische Band „Anathema“ gegründet?
(einfache Quersumme)

R Wie heißt das Gründungsmitglied von „Anathema“, das zur Gründungszeit Rhythmusgitarre spielte?
(Summe der Buchstabenwerte)

S Weather Systems“ wurde von „Anathema“ 2012 eingespielt, was ist die höchste Chart-Platzierung in Deutschland?

T Wie viele DVDs brachten „Anathema“ seit 2004 heraus?

So jetzt wird gerechnet:
N 51° (A+B).(C+D+E+F+G+H+I)-1
E 006° (J-K).(L+M+N+O)-(P+Q+R+S+T)-10

 



geocheck_small.php?gid=6166183d9b56281-6

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 33.990'
E 006° 43.106'
Hier könntest du Parken
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Refpuerpxg rhpu avpug orvz össara qrf Svanyf, rf tvog abpu rvara Tvzzvpx. :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BMC (Birthday Metal Cache)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 02. März 2015 Cyber1805 hat den Geocache archiviert

Weg isser

gefunden 22. Januar 2015, 11:30 raim66 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte mit den üblichen Quellen gut gelöst werden. Einiges war bekannt, andere Neuland. Vorort konnte sich die Dose nicht lange verstecken. DFDC

gefunden 25. Februar 2014 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Herzlichen Glückwunsch - Die Musik hattet Ihr ja schon

Weil mir Musik Rätsel immer gefallen, habe ich sofort mal eben gelößt.
Nun gut, ein paar Ungenauigkeiten mußten noch ausgemärzt werden, aber dann passte es.

Zwar ist das nicht unbedingt meine Lieblings Musik, aber manchmal (je nach Stimmungslage) kann ich mir auch diese anhören
Und auf dem Heimweg noch ein kleiner Schlenker an der Dose vorbei.

DfdC

der
Brummel Bär