Wegpunkt-Suche: 
 
Alm-Erlebnis

von sonnenplateau     Österreich > Westösterreich > Tiroler Oberland

N 47° 18.521' E 010° 59.254' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Mai 2010
 Veröffentlicht am: 24. Februar 2014
 Letzte Änderung: 12. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC107EC

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

1448C4E8-94C2-11E3-B952-525400E33611.jpg

Im Umkreis der Stöttlalm gibt es sehr viel zu entdecken: einen rauschenden Bach, eine tolle Forstmeile, einen kleinen Streichelzoo - und natürlich einen Cache!

Josefskapelle

N 47°18.383
E 010°59.129

Frage: Wann wurde der Brunnen errichtet? Bilde aus der Jahreszahl die einstellige Quersumme und notiere das Ergebnis als A.

A =

Übersichtstafel

N 47°18.593
E 010°59.014

Frage: Wie hoch liegt die Simmeringalm? Notiere die letzte Ziffer als B.

B =

Hinweis: Nur wenige Meter entfernt befindet sich eine Forstmeile, ein Waldspielplatz mit angrenzendem Bach.

Viehgatter

N 47°18.768
E 010°59.091

Aufgabe: Zähle die großen Felder des metallenen Viehgatters und ziehe 1 ab. Notiere die Zahl als C.

C =

Ein Bauwerk

N 47°19.045
E 010°58.878

Aufgabe: Zähle die senkrechten Holzlatten des Eingangstores ab dem Scharnier und ziehe 1 ab. Notiere das Ergebnis als D.

D =

Den Schatz findest du bei

N 47°C.AAB
E 010°(A+B)(D+B).(C-B)1

Die Stöttlalm bietet sich wunderbar für einen Einkehrschwung an. Folgen Sie anschließend dem Rundwanderweg weiter bis zum Parkplatz.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 18.521'
E 010° 59.254'
Station oder Referenzpunkt
N 47° 18.383'
E 010° 59.129'
Frage: Wann wurde der Brunnen errichtet? Bilde aus der Jahreszahl die einstellige Quersumme und notiere das Ergebnis als A.

Question: When was the fountain built? Get digit sum of the year and write down the result as A.
Station oder Referenzpunkt
N 47° 18.593'
E 010° 59.014'
Frage: Wie hoch liegt die Simmeringalm? Notiere die letzte Ziffer als B.

Question: At which altitude is the Simmeringalm situated? Note the last point as B.
Station oder Referenzpunkt
N 47° 18.768'
E 010° 59.091'
Aufgabe: Zähle die großen Felder des metallenen Viehgatters und ziehe 1 ab. Notiere die Zahl als C.

Question: Count the large fields of the metal cattle gate and subtract one. Write down the number as C.
Station oder Referenzpunkt
N 47° 19.045'
E 010° 58.878'
Aufgabe: Zähle die senkrechten Holzlatten des Eingangstores ab dem Scharnier und ziehe 1 ab. Notiere das Ergebnis als D.

Question: Count the vertical wooden slats of the entrance gate from the hinge and subtract one. Write down the result as a D.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qrhgfpu: Fhpur hagre qrz rgjnf rvafnzra, tenhra "Jhaqreoähzpura"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Almerlebnis
Almerlebnis

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alm-Erlebnis    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

kann gesucht werden 12. August 2014 sonnenplateau hat den Geocache gewartet

Der Cache ist wieder verfügbar. Eine Station wurde geändert!

Happy caching

momentan nicht verfügbar 18. April 2014 sonnenplateau hat den Geocache deaktiviert

The Cache is currently not avaliable and will be fixed soon. 

sonnenplateau

momentan nicht verfügbar 18. April 2014 sonnenplateau hat den Geocache deaktiviert

Der Cache wir derzeit gewartet und ehest möglich wieder freigeschaltet. 

sonnenplateau

gefunden 25. Juni 2010 Skorzak hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden, als OC nachgeloggt

---- Original Log ----

Na endlich! Nun bin ich ein paar mal mit dem Rad hinauf und ohne Ergebnis wieder hinunter gefahren. Ich muss gestehen, der Schatz war wirklich unsichtbar für mich.
Aber heute war wohl der richtige Tag. Hin, angesteuert, ein Griff an der Stelle wo ich schon 3 mal vorbeigeschaut habe. Na bitte.

Nett wars, danke für den Schatz und die Runde werd ich mir öfters mal zum Radln mitnehmen.