Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lost Südkreuz

 Cache mit Aussicht

von Team Wannseebahn     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.482' E 013° 21.753' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 17. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2014
 Letzte Änderung: 25. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC107F7

28 gefunden
2 nicht gefunden
9 Bemerkungen
4 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Listing

Beschreibung   

Das Team Wannseebahn hat wieder zugeschlagen.

Der Cache am Bahnhof Südkreuz ist ohne Umsteigen aus Rostock, Paris, Wien oder Budapest mit der Bahn erreichbar, sowie mit der S-Bahn & den Buslinien 106, 204 & M46.

 

Auf dem Rückweg vom Cache hat man zum Bahnhof folgende Aussicht. Wer sich also auf dem Hinweg umdreht und in etwa diese Sicht hat, ist schon auf dem richtigen Weg:

 

Wenig später hat man dann noch den Ausblick (Bild unten) vor sich und schon ist das Ziel nicht mehr weit entfernt. So wird es allerdings nicht mehr lange aussehen, denn schon bald erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf, alles  grünt und auch das Gestrüpp wächst mehr & mehr zu, womit dann auch der Schwierigkeitsgrad ansteigt.

Achtung: Zwei hundsgemeine Stolperfallen bewachen den Cache, also aufpassen!
Wer den Cache fast gefunden hat, wird vorher unweigerlich gestolpert sein. Reingefallen

 

Beim Aufstellen wurden wir von einem Gassigänger freundlich begrüßt und im Sommer könnte es vorkommen, daß jugendliche Horden dort in der Nähe feiern oder manche sich dort sonnen. Deshalb ist der perfekte Besuch in der morgendlichen Dämmerung, sowie bei kühlem aber trockenen Wetter.

Eigentlich sollte der Cache wieder an exakt derselben Stelle eingeklemmt werden, was offensichtlich nicht praktikabel erschien. Deshalb wurde angenommen, er wäre geklaut worden - ist er aber nicht, am 17.3.2014 um 17 Uhr war alles in bester Ordnung.

Wer Spaß am Suchen hat, sollte das Spoilerbild nicht öffnen, denn suchen ist dann kaum mehr erforderlich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf mhz Fcbvyreovyq: Tranh va Ovyqzvggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spaßbremse! (Nicht für Cacher, nur für Neugierige.)
Spaßbremse! (Nicht für Cacher, nur für Neugierige.)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Südkreuz    gefunden 28x nicht gefunden 2x Hinweis 9x Wartung 4x

OC-Team archiviert 25. November 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 25. März 2016 tarozwo hat den Geocache gefunden

Kleine Runde am Abend, da wurde auch dieses Döschen mit besucht Lachend
Ein Logbeweisfoto folgt...

momentan nicht verfügbar 24. November 2015, 23:30 Team Wannseebahn hat den Geocache deaktiviert

Wir haben die Microdose gegen einen Eimer getauscht und den einen Meter weiter nach Osten verlegt. Es liegt auch schon ein Tauschgegenstand drin, aber kein Logbuch. Das ist auch schon trocken & ohne Schimmel. Wiedereröffnung eventuell zu Beginn der wärmeren Jahreszeit. Bis dahin ist tauschen möglich, aber loggen nur auf dieser oc-Seite.

gefunden 02. September 2015 Moose223 hat den Geocache gefunden

Während den Berliner Newbie Event habe sweetwoodraspler, mic@ (der diese Cache schon gefunden hat) und ich diesen Cache gemacht. Glücklicherweise konnten wir muggelfrei loggen und es war eine interessante Ort wo ich noch nicht war.

Danke für den Cache,

moose223

Hinweis 02. September 2015 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Mit dem zwei Dritteln des September-Newbie-Rudels ging es auch auf diese Cachesuche. Die Dose hat moose223 prima gefunden, während SWR noch an c.geo verzweifelte  :P Leider stand schon das Wasser in der Dose und somit war das Logbuch klitschnass. Wir haben es etwas getrocknet und wieder zurückgelegt, aber jeder weiss daß auf Feuchtigkeit bekanntlich Schimmel folgt. Daher schlage ich eine baldige Wartung vor. Dann kann der Owner auch gleich selber miträtseln, wofür diese Pfeiler in den Boden gerammt wurden. Ist hier etwas Großes geplant? Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorboten?Vorboten?