Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Buddy Biber

 kleine musikalische Einlage :-)

von sBaerle     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 57.771' E 009° 40.883' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 09. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 18. Februar 2014
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1081A

10 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
233 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bereits im vergangenen Jahrhundert hat der Mensch den Biber aufgrund seines dichten Felles und nicht zuletzt wegen seines Essbaren Fleisches so gut wie ausgerottet.
Umfangreiche Schutzprogramme führten dazu, dass dieses Tier auch hier in der Gegend wieder ansässig wurde.
Das passt dem fiesen, dicken Förster Fritz aber überhaupt nicht in den Kram, so dass dieser stets versucht, unserem Buddy den garaus zu machen. Näher erläutert wird diese Geschichte im folgenden Video

[Erst zu ende schauen, DANN weiterlesen!]

Na ? Könnt ihr es noch hören ?
Prima... Dann gilt es jetzt für Euch herauszufinden, wie oft ihr die folgenden Worte in der Kurzversion hören könnt:
Buddy (Anzahl = AB)
Biber (Anzahl = CD)
dick (Anzahl = E)
Fritz (Anzahl = F)
So, fast geschafft... Nun gilt es noch in der ruhigeren Biberhymne herauszufinden, wieviele Augen denn die Würfel auf den vorne sichtbaren Seeiten zeigen... (Anzahl Augen = G)
... und wieviele schwarz weiße Federn der Bindianer beim Anpirschen trägt (Anzahl Federn = H)

Die Koordinaten erhaltet ihr nun folgendermaßen:

N47° 5(G+E).(H-F) C (E+E) E009°4D.(H-G-E) A (F-E-D)

Nähert euch der Sache bitte von Norden her. Dieser Cache ist sicher KEIN drive-in (und wenn doch, dann ein "never drive out") und erfordert auch etwas robusteres Schuhwerk. (Beachtet bitte, dass ihr im Naturschutzgebiet seid. Es ist nicht nötig, hier alles umzugraben um die Dose zu finden!)
Und nehmt euch vor dem ortsansässigen Holzfäller hier in Acht. Der kerl hat echte Zähne ^^

Achtung: Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, bla bla bla  :-)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Ziel
N 47° 57.414'
E 009° 41.212'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Haslacher Weiher (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Feuchtgebiete um Bad Schussenried (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buddy Biber    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Dezember 2016 Elysium88 hat den Geocache gefunden

Das musikalische Rätsel war sehr unterhaltsam, nach den zahlreichen Durchläufen war es dann aber auch genug.

Vor Ort dann das erste Mal von der falschen Seite versucht (jaja wer lesen kann...). Den zweiten Anlauf dann wegen zunehmender Dunkelheit abbrechen müssen, vielleicht lag es auch an der noch üppigen Vegetation. Schlussendlich dann aber beim dritten Versuch nach wenigen Minuten finden können und mich doch sehr gefreut, dass ich mich hier endlich eintragen konnte. Ein schön ruhiges Plätzchen, wenn nur der Weg dorthin nicht so nass wäre.

Vielen Dank für diesen etwas anderen Cache!

Schöne Grüße vom Roten Plus Zwinkernd

gefunden 24. August 2016, 22:27 Ritsch3 hat den Geocache gefunden

Der Ohrwurm war grausam ,dafür freuten wir uns auf's suchen . Als ab durch das Schilfgras dem Ziel entgegen . Vorfreude auf Buddy dann gefunden und geloggt . Vielen dank für's legen und pflegen.

gefunden 24. August 2016, 18:55 sadreh hat den Geocache gefunden

Was hatten wir bis zur Lösung dieses Rätsels für einen schrecklichen Ohrwurm. 😣Gelöst war das Rätsel schon vor einiger Zeit und je näher wir dem Biber kamen umso lauter kam auch der Ohrwurm wieder zu Tage. 🎶 Bei Meterhohem Schilfgras wollte sich der kleine Buddy zunächst nicht zeigen. Doch wir ließen nicht locker und konnten uns dann auch bald im Logbuch verewigen. 😎
TFTC

gefunden 04. Januar 2016 xdanielx1 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache.

gefunden 13. November 2015 Coole Bananen hat den Geocache gefunden

Wir haben das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst, der Bibersong ist bei meinen lieben Kleinen immernoch von Zeit zu Zeit zu hören!

Die Suche vor Ort hat sich allerdings ziemlich gezogen. Nach dem 2ten vor Ort Termin hab ich mir dann doch Unterstützung vom Owner eingeholt. Nach dieser langen Zeit die der Cache unentdeckt blieb, verschwindet der ein oder andere Behälter ja auch mal.

Nicht so hier, heute haben wir ihn in bestem Zustand vorgefunden. Er ist einfach nur Standesgemäs und gut getarnt.

 

DFDC und die Unterstützung von den Coolen Bananen