Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Schau mal

Ein Cache für Naturfreunde.

di Ruhrpiraten     Germania > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 28.452' E 007° 48.032' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 28. ottobre 2013
 Pubblicata il: 17. febbraio 2014
 Ultimo aggiornamento: 15. novembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10821
Pubblicata anche su: geocaching.com 

39 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
148 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Seit dem 24.09.2012 ist der neue Beobachtungshügel im NSG Kiebitzwiese für Besucher freigegeben.

Dort können nicht nur Heckrinder sondern auch zahlreiche Wildvögel beobachtet werde.

Bitte besucht den Cache nur bei Tageslicht und lasst der Natur Nachts ihre Ruhe.



Informationstafeln weisen auf die wechselvolle Geschichte der Aue bis zur Wiedervernässung, auf Aspekte der Heckrindbeweidung und die Vogelwelt im Gebiet hin.
Ein fest installiertes Aussichtsfernrohr ermöglicht auch ohne eigenes Fernglas den kostenfreien Blick auf Kiebitz, Gänse und Co.


Wikipedia schreibt: Das Heckrind, oft unzutreffend als "Auerochse" oder als eine "Rückzüchtung" bezeichnet, ist eine in den 1920er-Jahren entstandene Hausrinderrasse.

Es entstand ursprünglich mit dem Ziel der Brüder Heinz und Lutz Heck, nach denen die Rasse benannt ist, ein dem Wildrind ähnliches oder ihm gleichendes Rind durch Abbildzüchtung aus verschiedenen Hausrindrassen zu erhalten.

Heckrinder werden häufig in Zoos, landwirtschaftlichen Betrieben und Beweidungsprojekten eingesetzt.



Der Weg muss nicht verlassen werden ! Es muss nichts abgeschraubt oder zerstört werden.


Ihr sucht einen Petling, ihr braucht das ECA

"Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.
Viel Spass beim Suchen und beim Schauen und wir würden uns über viele Fotos freuen Cool

Suggerimenti addizionali   Decripta

RPN / vz Qhaxrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Schau1
Schau1
Schau2
Schau2
Schau3
Schau3

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Kiebitzwiese (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schau mal    trovata 39x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 2x

trovata 13. maggio 2022, 14:10 Kalli HH ha trovato la geocache

Schnell gefunden
Danke dass war Cache 179 danke sagt Kalli HH und bis bald im Wald

trovata 27. novembre 2021, 12:58 Zimbo. ha trovato la geocache

Vor langer Zeit gefunden, damals war ich noch nicht bei OC angemeldet.

Vielen Dank an Ruhrpiraten fürs legen und pflegen der Dose.

Schöne Grüße aus Anröchte

Zimbo.

trovata 08. agosto 2021 dg768 ha trovato la geocache

Oft schon war ich an diesem schönen Aussichtspunkt, und mehrere Male hatte ich auch nach dem Döschen gesucht, aber erst heute gelang mir mit dem passenden ECA die Bergung. Toll und  absolut muggelsicher versteckt!

Heute liefen zwar viele Fotografen mit ihren Riesen-Teleobjektiven herum, aber irgendwann war die Luft rein, und ich konnte mich ungesehen in das Logbuch eintragen.

Heute morgen war ich um 7:30 Uhr mit dem Rad in Arnsberg losgefahren, um in Dortmund Verwandschaft zu besuchen, und da bietet sich ja an, die Caches auf der Strecke zu suchen.
Abends hatte ich dann 130 km auf dem Tacho, ein paar schöne Döschen gefunden und habe sogar noch einen Regenschauer erwischt. Volles Programm und eben ein toller Sonntag.
Danke gür das Legen und Pflegen dieses schönen Caches und herzliche Grüße vom dg768.

Immagini per questo log:
Döschen am TageslichtDöschen am Tageslicht

trovata 03. agosto 2021 eukalyptus ha trovato la geocache

Heute Nachmittag haben wir nach dem Renovieren bei Verwandten eine kleine Cache-Radtour nach Fröndenberg unternommen. Dabei haben wir Labs, einigen Tradis der FBWW-A5-Serie und weitere Tradis geloggt und auch den Multi Fahrradcache #3 beendet. Am Ruhrufer haben wir einiges entdeckt. So haben wir ein schwimmendes Schaf gesehen, was hier wohl ein nicht so ungewöhnlicher Anblick ist. An einem Aussichtspunkt konnten wir sogar einen Eisvogel sehen und fotografieren. Aber auch den Park und das Außengelände vom Kettenschmiedemuseum fanden wir sehenswert. Wir sind dabei noch fast 30km geradelt.
Hier konnten wir das Döschen mit Hilfe von ECA schnell bergen. Nach dem Loggen ging es zum Aussichtspunkt, an dem wir zunächst viel Rinder, Grau- und Silberreiher, Enten, einen Grünschenkel und zwei Nutrias sehen konnten. Kurz vorm Weiterfahren am Abend überraschte uns noch ein Eisvogel. Beim Weiterradeln sahen wir dann noch viele Stare auf den Stromleitungen und -masten.
Vielen Dank für den Cache und fürs Herführen an diese tolle Aussichtsstelle.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. febbraio 2021, 12:27 GeoBasic08 ha trovato la geocache

Heute hatte Flash2001 zu einer Wanderung in Fröndenberg eingeladen. Wir parkten unser Cachemobil wie vorgesehen in Hohenheide nahe der Sportanlage. Dann folgten wir dem Verlauf des Wanderweges A5 auf den Spuren der Cache-Runde FBWW von der #01 bis zur #28. Unterwegs hatten wir allerdings einmal das Gefühl wir hatten Nicht mehr alle Latten am Zaun. Hin und wieder fragten wir uns Wo ist den das Logbuch?! Immer wieder genossen wir den wunderschönen Sauerlandblick den wir hier hatten. Das NSG Kiebitzwiese fanden wir so schön, dass wir dort länger verweilten. Dann sagte ich zu Flash2001 Schau mal !Die Meise hat ein Rohrbruch!! Kurz vor dem Ende unseres Ausflugs trafen wir noch HANS GUCK IN DIE LUFT. Nicht finden konnten wir FBWW A5 #16 und FBWW A5 #26 hatte es irgendwie nicht in unsere Cacheliste für heute geschafft. Zwei Gründe noch einmal herzukommen. Zum guten Schluss sprachen wir beim FBWW A5 - Bonus vor! Ein schöner Tag fand ein gutes Ende.

Als Naturfreunde und Hobbyfotografen hat uns der Beobachtungshügel im NSG Kiebitzwiese natürlich sehr gut gefallen. Der wird vorgemerkt! Den Cache hatte Flash2001 recht schnell ans Tageslicht geholt. Für diesen Cache vergebe ich sehr gerne das blaue Band mit Schleife für Caches an besonderen Orten!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Ruhrpiraten!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!