Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wasserfälle - Safari-Cache

 Hier darf jeder mit einem möglichst beeindruckendem Wasserfall loggen

von Donald NLB     Deutschland

N 47° 37.350' E 009° 27.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2014
 Letzte Änderung: 04. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10828

37 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
2 Ignorierer
431 Aufrufe
63 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Was ein Wasserfall ist, das ist wohl klar!

Zum Loggen dieses Safari-Caches solltest Du Dich persönlich zu einem solchen begeben und neben ein oder zwei Fotos die Dich oder Dein GPS vor dem oder bei dem Wasserfall zeigen, auch noch die Koordinaten des Wasserfalles erfassen und diese in den Log hineinschreiben. Außerdem noch eine kurze Beschreibung, wo sich der Fall befindet, wie er heißt, ob es eine interessante Geschichte dazu gibt, u.s.w.

Jeder Wasserfall sollte hier nur einmal geloggt werden und jede Person sollte auch nur einmal ein "Gefunden" loggen. Wünschenswert wären möglichst beeindruckende Wasserfälle, aber die Auswahl SEINES Wasserfalles bleibt letztendlich jedem selber überlassen.

Der Niedersonthofener Wasserfall Vor dem Niedersonthofener Wasserfall 


Direkt bei uns daheim haben wir leider keine sonderlich beeindruckenden Fälle (bzw. gar keine die den Namen Wasserfall verdienen). Als Vorbildlog habe ich daher den ca. 10 m hohen Falltobel-Wasserfall bei Niedersonthofen rausgeguckt, wo wir letztes Jahr im Herbsturlaub waren. Über einen ca. 6 km langen Wanderweg sind wir zu diesem Fall gelaufen, weil es hier einen Geocache gibt. Den Cache konnten wir dann aber leider nicht loggen oder suchen, da es am Morgen noch geregnet hatte, das Terrain ziemlich glitschig und es meinen Begleitern dann doch zu gefährlich war Weinend. Aber der tolle (und auch anstrengende) Weg und der beeindruckende Wasserfall waren auch ohne Cachefund die Wanderung wert.


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserfälle - Safari-Cache    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Januar 2017 TeamMB hat den Geocache gefunden

Heute die Rieslochfälle besucht bei N 49° 05.283 E 013° 07.161. Klein - aber die größten im Bayerischen Wald.

DFDSC und frohes neues Jahr!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am WasserfallAm Wasserfall
Noch ein FotoNoch ein Foto

gefunden 18. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Als ich auf meiner heutigen Runde bei diesem netten Wasserfall vorbei kam erinnerte ich mich an diese Safari und so wurde schnell ein Foto geschossen.

Dieser Wasserfall befindet sich bei N 47° 34.670' E 9° 50.010'
und gehört zu den Hasenreuter Wasserfällen in Scheidegg im Allgäu.
Von hier gelangt man dann auch auf einem netten, abenteuerlichen Weg weiter bachabwärts zu den Scheidegger Wasserfällen welche ebenfalls einen Besuch wert sind!

Danke für die nette Idee zu diesem Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hasenreuter WasserfälleHasenreuter Wasserfälle

gefunden 26. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch wir haben in unserem Urlaun im Allgäu einen Wasserfall besucht. Er liegt bei den Koordinaten N 47° 31.800 E 010° 03.011 und ist nur zu Fuß zu erreichen. Man ist einfach ungefähr eine Stunde unterwegs um am Ende zu einen kleinen aber sehr schönen Wasserfall zu gelangen. Auch einem kleinen Bad steht hier nichts im Weg, aber das Wasser ist eiskalt, selbst im Sommer. Auf dem Foto sind unsere beiden Nachwuchscacher zu sehen, die gerade ihre Füße etwas abkühlen. Der name fehlt jetzt noch, es ist der "Buchenegger Wasserfall" und noch etwas, es gibt hier sogar einen Cache,"Schöne Aussicht - Buchenegger Wasserfall", OC34FF (https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC34FF), der auf Opencaching gelistet ist.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserfall 1Wasserfall 1
Wasserfall 2Wasserfall 2

gefunden 11. September 2016 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Die "Cascate del Varone" befinden sich in dem Ort Tenno (Trentino, Italien), etwa 3 km nördlich von Riva del Garda. Thematisch befasst sich der Earthcache "Cascata Varone" (GC2E4GT) mit dem wirklich imposanten Wasserfall.

Der im Bild gezeigte Wasserfall ist nicht die eigentliche Cascata del Varone, sondern wird von einem kleinem Seitenarm gebildet und ist kurz hinter dem Kassenbereich, an Station 1/2, zu sehen.
An der wirkichen Cascata ist es dermassen nass, daß ich darauf verzichtet hatte dort ein Foto zu machen: Ich war keine 20 Sekunden in der Grotte und naß bis auf die Knochen! (Kein Witz!!!)

Der Wasserfall befindet sich bei N 45° 54.668 E 010° 50.053.

TFTSC

Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

gefunden 21. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Unser heutiger Tagesausflug führte uns nach Schaffhausen bei dem der berühmte Rheinfall besichtet wurde. Für uns auch ein sehr beeindruckender Wasserfall...

Koordinaten: N 47° 40.835 E 008° 36.830

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Rheinfall SchaffhausenRheinfall Schaffhausen
Rheinfall PanoramaRheinfall Panorama