Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Kiepenlisettken

 Schalksmühler Webcam-Cache

von forbidden72     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 14.449' E 007° 32.041' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 21. Februar 2014
 Letzte Änderung: 05. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10863

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Schalksmuehle-Kiepenlisettken1-Asio

 

Als ich kürzlich so auf den Seiten meiner Heimatgemeinde herumsurfte, fiel mir auf, dass Schalksmühle jetzt tatsächlich eine Webcam am Rathausplatz installiert hat!


Eure Aufgabe ist es nun, die Namensgeberin des Caches in den Arm zu nehmen und freundlich in Richtung Webcam, die sich über dem Eingang des Rathauses befindet, zu winken. Zwinkernd Oder ihr positioniert euch einfach nur neben der alten Dame...


Das entstandene Bild ladet ihr mit euerm Log hoch.

 

 

Lolle und ich beim Kiepenlisettken

 

Noch ein paar kleine Hinweise:

Das Bild wird etwa alle 30 Sekunden aktualisiert.

Falls ihr euer Bild mit dem Smartphone direkt vor Ort aufnehmt, schaltet bitte WLAN aus, da ihr sonst anstatt auf der Seite der Webcam auf der HotSpot-Anmeldeseite des magentafarbenen Riesen landet...

 

 

Edit: Nach der Umgestaltung des Rathausplatzes sieht es jetzt so aus:

 

 

Nun also viel Spaß beim Kiepenlisettken auf dem Rathausplatz

forbidden

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 14.444'
E 007° 32.039'
Parkmöglichkeiten findet ihr in der Bahnhofstraße normalerweise ausreichend - doch vergesst die Parkscheibe nicht!!
Direkt unter dem Rathausplatz gibt es auch eine Tiefgarage - auch hier ist das Parken kostenlos und sogar unbegrenzt möglich.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kiepenlisettken    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 12. Februar 2017, 10:11 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Schalksmühle hatte ich bisher nur einige wenige Male gestreift.

In Vorbereitung auf den heutigen Webcam-Cache schaute ich mir den wikipedia-Artikel mal genauer an:

Schalksmühle ist in Nordrhein-Westfalen die Gemeinde mit dem höchsten Anteil von Einkommensmillionären in der Wohnbevölkerung (Stand 2011) und dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen in ganz NRW.

Aha...

Das Kiepenlisettken war zwar nicht aus Gold, aber trotzdem nett anzusehen. Anbei das Beweisfoto auf dem menschenleeren Rathausplatz.

Danke für den Webcam-Cache und schöne Grüsse an die Ownerin in der reichen Gemeinde!

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

  Neue Koordinaten:  N 51° 14.449' E 007° 32.041', verlegt um 9 Meter

gefunden 21. Dezember 2015, 14:15 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Cache auf meiner heutigen Tour war der Webcam-Cache in Schalksmühle. Beim Blick ins Listing war ich zuerst verwirrt... bis ich weiter herunter scrollte... hier wurde der ganze Platz erneuert. Danke für den schnellen Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiepenlisettken & STRDMPRKiepenlisettken & STRDMPR

kann gesucht werden 29. April 2015, 17:48 forbidden72 hat den Geocache gewartet

Im Zuge der Umgestaltung des Rathausplatzes wurde das Kiepenlisettken um ein paar Meter versetzt wieder aufgestellt.

Es kann also endlich weitergehen!

 

momentan nicht verfügbar 13. September 2014, 20:00 forbidden72 hat den Geocache deaktiviert

Das Kiepenlisettken ist - hoffentlich nur vorübergehend - ausgeflogen...

gefunden 09. September 2014, 14:46 Schnaps hat den Geocache gefunden

Na da hatt ich doch bock drauf <br/>
Danke<br/>
Bild folgt<br/>
<br/>
<b>Danke Für's Zeigen
sagt der [orange] Bodengraveur [/orange] # 166 # </b><br/>
<br/>
ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨ <br/>ild folgt
¨°º¤ø„. ø **¤x¤** „ø¤º° ¨ <br/>
¸„ø¤º°**TFTC!** ``°º¤ø„ <br/>
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º <br/> <br/> <br/? 166

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei gebückte GestaltenZwei gebückte Gestalten