Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
CD-Wanderung

 Ein Experiment! Ein Gebiet ohne (nenneswerten) Handyempfang und OHNE Dosen.

von welllife     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 29.310' E 009° 00.380' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Eventdatum: 16. März 2014
 Veröffentlicht am: 21. Februar 2014
 Letzte Änderung: 20. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10866

0 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Termin: Sonntag, 16.03.2014, 10:30 Uhr, Zeitaufwand: ca. 1,5 - 2 Stunden. Das Logbuch liegt ab 10 Uhr am Start für ca. 30 Minuten aus, Personen, die nicht mitwandern können, haben die Möglichkeit auch am Final = Start nochmals ab circa 12 Uhr bis ca. 12:30 zu loggen.




Wir wandern von Station zu Station, die vom Orga-Team vorbereitet wurden, es gibt einen Laufzettel, der an den gefundenen Stationen abgestempelt wird.



Die Arbeits-/Lauf-Anweisungen werden vor Ort ausgeteilt. Es sind Fährten für die Hunde ausgelegt.



Starten kann jeder, natürlich ist es für Teams mit Hund einfacher, aber, wenn du der Meinung bist, du kannst auch Spuren lesen...und möchtest dich schnuppernd auf allen Vieren durch den Wald bewegen  - nur zu... und wir können allerdings nicht mehr als 10 Teams mit Hund betreuen.



Gestartet wird in 2er-Gruppen mit etwas versetztem Zeitabstand.



Mitzubringen sind die absouten Lieblings-Leckerchen des Cacherdogs, eine lange Leine (Schleppleine), da wir in der Brut- und Setzzeit die Hunde NICHT frei laufen lassen dürfen! Wir bleiben nach Möglichkeit auf den Wegen und gehen nur kurz in den Wald hinein, Ich lasse meinen Hund an der normalen Leine suchen.

Ihr bekommt kurz gezeigt, wie Ihr die Hunde angeleitet, dass SIE dieses Mal den Weg zu finden haben, nicht das GPS oder das Smartphone von Frauchen/Herrchen.

Das GPS-Gerät kann natürlich mitgebracht werden und zur Unterstützung eingesetzt werden, obwohl der GPS-Empfang vorort bescheiden ist. Vorrangig geht es aber darum, den Hund besser ins Cachen einzubeziehen. Handyempfang = Null!



Am Schluss gibt es für die ersten 10 Teilnehmer am "Final" = Startpunkt eine kleine Stärkung (je nach Witterung kalte oder heiße Getränke) gegen Unkostenbeteiligung und eine kleine Erinnerung zum Mitnehmen.



Da es an dieser Stelle "NICHTS" zur Einkehr gibt, "servieren wir aus dem Kofferraum" unseres Cachermobils, bitte Tassen/Becher mitbringen und auch wieder mitnehmen. Es muss im Stehen getrunken werden. Abfahrt des Orgateams nach Hause definitiv um 13 Uhr!

 

Bitte gebt bei Eurem Log "werde teilenehmen" an, mit wie vielen Personen Ihr erscheinen werdet, damit wir planen können.

 

Sollten sich mehr als 10 Teams melden, machen wir eine Warteliste auf, auch für ein eventuelles 2. Event.



(Parkplatz)     N 50° 29.316 E 009° 00.405"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Laubacher Wald (Info), Naturpark Hoher Vogelsberg (Info), Vogelschutzgebiet Vogelsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für CD-Wanderung    teilgenommen 0x möchte teilnehmen 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. April 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

Hinweis 22. Februar 2014, 07:40 welllife hat eine Bemerkung geschrieben

Miffilizzi, "zur Not" kann ich dir meinen CD ausleihen und einige wenige können gern mit den Hundeteams mitlaufen.

 

Wir würden uns sehr freuen!

 

Viele Grüße welllife mit mammawutz als Team-"Keine Peilung" :D

Hinweis 22. Februar 2014 miffilizzi hat eine Bemerkung geschrieben

Klingt sehr interessant, an diesem Tag habe ich schon einen anderen Termin, wenn dieser nix wird dann komme ich mal vorbei, leider ohne cd

Grüße von miffilizzi