Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Teufelszahn 2

fast im ursprünglichen Versteck

von Burggeist     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.990' E 011° 34.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 23. Februar 2014
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1086A

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
48 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Geocache liegt zwischen dem Ortsteil Brandenstein (von Ranis) und Pößneck in der Nähe des Felsens, nach dem er benannt ist, nicht weit nördlich entfernt vom Saale-Orla-Wanderweg. Der Teufelszahn ist eines der in der Orlasenke so häufigen Zechsteinriffe. Neben dem Teufelszahn sind dort noch andere kleinere Felsen um ein eigentümliches Loch in der Mitte der Anlage gruppiert.
Am 09.12.2023 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.
Im Umfeld stehen Hochsitze, dort wird gejagd. Also nur bei Tage aufsuchen.
Ordentliche Schuhe und ein wenig Ausdauer sind erforderlich. Der Saale-Orla-Wanderweg ist bei nassem Wetter sofort schlammig.
Der OCF340 "Teufelszahn" lag ursprünglich fast da, wo dieser Geocache jetzt ist.

Inhalt : Logbuch (KEIN Stift)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 41.027'
E 011° 33.732'
bei Eisenbahnbrücke Nähe B281 am westlichen Ortseingang von Pößneck
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Sryf boreunyo qre qerv Ovexra nhs rvarz Shß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

OC1086A
OC1086A

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelszahn 2    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2022, 17:54 Pielo84 hat den Geocache gefunden

Nachlog

Da meine Frau in Krölpa einen Termin hatte, hatte ich ein wenig Freizeit. So schaute ich kurzerhand auf die Cachkarte und entschied mich für eine kleine Runde auf den Pößnecker Bergen.

Erstmal war es eine kleine Herausforderung einen Einstieg zu finden. Aber nach ein wenig suchen und Rücksprache mit dem Owner, könnte auch dieses Problem behoben werden.

Die Koords hier unten haben dann auch nicht zu einem schnellem Fund beigetragen. Diese Dose konnte am schnellsten gefunden werden. 

Ein großes Dankeschön geht an Burggeist für das legen und pflegen dieses Caches.

_____________________

✏️ Statistik:
🥫 Nr. 54


🪲 In/Out:
-/-

gefunden 14. November 2017, 13:30 mohbru2 hat den Geocache gefunden

Auch die zweite Dose für heute konnte ich überraschend schnell finden, nicht nur wegen der 3 Birken.   DFDC

gefunden 13. August 2016 FriedrichFröbel hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour suchten wir in der ersten Runde zwar bereits im Versteck nebenan, aber das eigentliche Versteck konnte erst in der zweiten Runde entdeckt werden.

Wir empfinden die Geländewertung hier ein wenig untertrieben.

gefunden 09. Mai 2016, 11:37 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Hier irrte ich durch die Gegend. Oder besser von einem Felsvorsprung zum nächsten. Selbst mit dem Hint konnte ich den Suchradius nur bedingt einschränken. Man was war ich froh, als ich endlich das Versteck sah. So sieht also natürliche Tarnung aus. Da darf ruhig noch ein halbes oder gar ganzes Pünktchen in der Schwierigkeit drauf gesetzt werden.
Der Cache ist übrigens, wie bei rundrum Acker und Steinkreis völlig korrekt angegeben ein Mikro, kein Klein.

DFDC

gefunden 28. September 2015 Ti1na hat den Geocache gefunden

Erwischt! Nach einigem Drumrumsuchen, verzweifeln, aufgeben doch noch mal umkehren, ging dann der kleine Teufelsbraten doch noch ins Netz. Wo die Spuren am deutlichsten sind...

DFDC!

Ti1na