Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Teufelszahn 2

 fast im ursprünglichen Versteck

von Burggeist     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.990' E 011° 34.326' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 23. Februar 2014
 Letzte Änderung: 05. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC1086A

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
35 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Geocache liegt zwischen dem Ortsteil Brandenstein (von Ranis) und Pößneck in der Nähe des Felsens, nach dem er benannt ist, nicht weit nördlich entfernt vom Saale-Orla-Wanderweg. Der Teufelszahn ist eines der in der Orlasenke so häufigen Zechsteinriffe. Neben dem Teufelszahn sind dort noch andere kleinere Felsen um ein eigentümliches Loch in der Mitte der Anlage gruppiert.
Am 05.01.2017 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.
Im Umfeld stehen Hochsitze, dort wird gejagd. Also nur bei Tage aufsuchen.
Ordentliche Schuhe und ein wenig Ausdauer sind erforderlich. Der Saale-Orla-Wanderweg ist bei nassem Wetter sofort schlammig.
Der OCF340 "Teufelszahn" lag ursprünglich fast da, wo dieser Geocache jetzt ist.

Inhalt : Logbuch (KEIN Stift)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 41.027'
E 011° 33.732'
bei Eisenbahnbrücke Nähe B281 am westlichen Ortseingang von Pößneck
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Sryf boreunyo qre qerv Ovexra nhs rvarz Shß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

OC1086A
OC1086A

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelszahn 2    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2016 FriedrichFröbel hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour suchten wir in der ersten Runde zwar bereits im Versteck nebenan, aber das eigentliche Versteck konnte erst in der zweiten Runde entdeckt werden.

Wir empfinden die Geländewertung hier ein wenig untertrieben.

gefunden 09. Mai 2016, 11:37 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Hier irrte ich durch die Gegend. Oder besser von einem Felsvorsprung zum nächsten. Selbst mit dem Hint konnte ich den Suchradius nur bedingt einschränken. Man was war ich froh, als ich endlich das Versteck sah. So sieht also natürliche Tarnung aus. Da darf ruhig noch ein halbes oder gar ganzes Pünktchen in der Schwierigkeit drauf gesetzt werden.
Der Cache ist übrigens, wie bei rundrum Acker und Steinkreis völlig korrekt angegeben ein Mikro, kein Klein.

DFDC

gefunden 28. September 2015 Ti1na hat den Geocache gefunden

Erwischt! Nach einigem Drumrumsuchen, verzweifeln, aufgeben doch noch mal umkehren, ging dann der kleine Teufelsbraten doch noch ins Netz. Wo die Spuren am deutlichsten sind...

DFDC!

Ti1na

gefunden 03. Mai 2015, 10:24 Max-Power25 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 20. März 2015 Team Schmowskie hat den Geocache gefunden

Trotz Spoilerfoto artete das hier schon in eine Suchorgie Cool aus. Nach ca 10 min wurde erst mal ne Fotopause eingelegt. Danach ging es mit frischer Konzentration wieder ans Werk - und siehe da - des Widerspenstigen Findung CoolCool . Super gemacht.

P.S. Der von der anderen Plattform ist ein Kinderspiel dagegen... Cool

Danke und Grüße aus Saalfeld, Team Schmowskie

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotopause 1Fotopause 1
Fotopause 2Fotopause 2
Fotopause 3Fotopause 3