Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das Trojanische Pferd

von McFloyd     Deutschland > Bayern > Altötting

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 16.331' E 012° 48.947' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 22. Februar 2014
 Letzte Änderung: 10. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1086E

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   



Das Trojanische Pferd war in der griechischen Mythologie ein hölzernes Pferd,

in dessen Bauch Soldaten versteckt waren. Die Soldaten öffneten nachts die Stadtmauern
Trojas von innen und ließen das Heer der Griechen ein. Mit dieser Kriegslist
gewannen die antiken Griechen den Trojanischen Krieg.

In der griechischen Tradition wird das Pferd Δούρειος Ἵππος, (Doúreios Híppos),
das „Hölzerne Pferd“, (im homerischen Ionischen Dialekt) genannt.

Metaphorisch versteht man unter einem „trojanischen Pferd“ vordergründig jede List
oder Strategem,
welche/welches zum Ziel hat, harmlos getarnt in einen sicheren geschützten
Bereich eingelassen zu werden.

So ist beispielsweise heute in der EDV das Trojanische Pferd ein Begriff für ein
derartiges Schadprogramm. Quelle: Wikipedia

Meine "Cache-Beschreibung" ist wie immer recht SPARTAnisch.
Sie müßte allerdings ausreichen, um die Koords zu enttarnen u. den Myst zu lösen.

Viel Spass beim Rätseln...


**** DISCLAIMER****
Bei Unfällen/Verletzungen, sowie bei Beschädigungen
Eurer Ausrüstung, hafte ich nicht!!!
Seid also vorsichtig!

greetz

_* McFloyd *_


*jpg vs rar*

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

...ova vpu ahe qnf, jnf vpu ibetror mh frva?

Pnpur vfg qehagre --> Thzzvfgvrsry zvgaruzra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Trojanische Pferd    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 10. März 2014 McFloyd hat den Geocache archiviert

auf OC archiviert

gefunden 23. Februar 2014, 09:30 Barkley72 hat den Geocache gefunden

Da mach ich doch gerne den Test für Rätsel und Dose und nebenbei noch den FTF Lachend.

 

Zum Rätsel, den erste Teil hab gleich erkannt, beim zweiten bin ich allerdings lange einer völlig falschen Spur gefolgt, weil ich dachte, das gehöre zusammen. Auf dieser falschen Spur hätte ich auch eine seeehr plausible Lösung gefunden Zunge raus.

Nach dem aber alle untersuchten Möglichkeiten kein Ergebnis brachten, hab ich noch mal von vorne begonnen. Dabei stach mir dann etwas ins Auge, und bingo Lächelnd.

 

Heute bin ich nach dem Frühstück schnell ins Zielgebiet fahren, und dort hatte ich dann keinerlei Probleme, die Dose zu finden. Mit ein bisschen Gelenkigkeit ginge es auch ohne Gummistiefel.

 

Danke für das nette Rätsel und die Dose.

 

In: Geokrety Trzy Świnki - Świnka Druga

Hinweis 22. Februar 2014 McFloyd hat eine Bemerkung geschrieben

Wär schön, wenn Herr Barkley72 wieder den RC-Tester machen könnte Lachend LG McFloyd