Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Das Trojanische Pferd

par McFloyd     Allemagne > Bayern > Altötting

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 16.331' E 012° 48.947' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 22. février 2014
 Publié le : 22. février 2014
 Dernière mise à jour : 10. mars 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC1086E

1 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
272 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)



Das Trojanische Pferd war in der griechischen Mythologie ein hölzernes Pferd,

in dessen Bauch Soldaten versteckt waren. Die Soldaten öffneten nachts die Stadtmauern
Trojas von innen und ließen das Heer der Griechen ein. Mit dieser Kriegslist
gewannen die antiken Griechen den Trojanischen Krieg.

In der griechischen Tradition wird das Pferd Δούρειος Ἵππος, (Doúreios Híppos),
das „Hölzerne Pferd“, (im homerischen Ionischen Dialekt) genannt.

Metaphorisch versteht man unter einem „trojanischen Pferd“ vordergründig jede List
oder Strategem,
welche/welches zum Ziel hat, harmlos getarnt in einen sicheren geschützten
Bereich eingelassen zu werden.

So ist beispielsweise heute in der EDV das Trojanische Pferd ein Begriff für ein
derartiges Schadprogramm. Quelle: Wikipedia

Meine "Cache-Beschreibung" ist wie immer recht SPARTAnisch.
Sie müßte allerdings ausreichen, um die Koords zu enttarnen u. den Myst zu lösen.

Viel Spass beim Rätseln...


**** DISCLAIMER****
Bei Unfällen/Verletzungen, sowie bei Beschädigungen
Eurer Ausrüstung, hafte ich nicht!!!
Seid also vorsichtig!

greetz

_* McFloyd *_


*jpg vs rar*

Indice additionnels   Déchiffrer

...ova vpu ahe qnf, jnf vpu ibetror mh frva?

Pnpur vfg qehagre --> Thzzvfgvrsry zvgaruzra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Trojanische Pferd    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 10. mars 2014 McFloyd a archivé la géocache

auf OC archiviert

trouvé 23. février 2014, 09:30 Barkley trouvé la géocache

Da mach ich doch gerne den Test für Rätsel und Dose und nebenbei noch den FTF Lachend.

 

Zum Rätsel, den erste Teil hab gleich erkannt, beim zweiten bin ich allerdings lange einer völlig falschen Spur gefolgt, weil ich dachte, das gehöre zusammen. Auf dieser falschen Spur hätte ich auch eine seeehr plausible Lösung gefunden Zunge raus.

Nach dem aber alle untersuchten Möglichkeiten kein Ergebnis brachten, hab ich noch mal von vorne begonnen. Dabei stach mir dann etwas ins Auge, und bingo Lächelnd.

 

Heute bin ich nach dem Frühstück schnell ins Zielgebiet fahren, und dort hatte ich dann keinerlei Probleme, die Dose zu finden. Mit ein bisschen Gelenkigkeit ginge es auch ohne Gummistiefel.

 

Danke für das nette Rätsel und die Dose.

 

In: Geokrety Trzy Świnki - Świnka Druga

Note 22. février 2014 McFloyd a écrit une note

Wär schön, wenn Herr Barkley72 wieder den RC-Tester machen könnte Lachend LG McFloyd