Wegpunkt-Suche: 
 
Am Wilisch

von Pygmallion     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 55.254' E 013° 44.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 20. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 22. Februar 2014
 Letzte Änderung: 20. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10882

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Wilisch ist ein 476 m hoher Berg im Osterzgebirge unweit von Dresden. Der obere Teil des Berges besteht aus Basalt, welcher auf der Westseite in einem großen Steinbruch abgebaut wurde.

Die oben angegebenen Koordinaten markieren den Gipfelstein des Wilisch. Von hier aus hat man eine schöne Aussicht nach Westen ins Osterzgebirge und Erzgebirgsvorland. Markante Erhebungen im Blickfeld sind weitere Härtlingskuppen im Osterzgebirge wie der Luchberg (576 m) und der Geisingberg (823 m) sowie auch das Schulgebäude von Rabenau.

Der Cache befindet sich in 382m (Luftlinie) / 74° (ONO) vom Gipfelsten des Wilisch.

 

Im Spoiler-Bild ist noch eine "Abkürzung" beschrieben, dazu sollte man aber die deutsche Schrift lesen können (oder man fragt jemanden der das kann (z.B. die Oma)

Bilder

Am Wilisch
Am Wilisch

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dippoldiswalder Heide und Wilisch (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Wilisch    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 07. Februar 2016, 16:45 bluesband hat den Geocache nicht gefunden

Habe das rote Schleifchen wie andere auch gesehen. War also nah dran. Nur mit der Schrift auf dem Bild kann ich nichts Anfangen. Ansonsten nur Laub im Umfeld.Unentschlossen

 

PS: Pygmallion kontaktierte mich im Nachgang per Mail und gab mir Nachhilfeunterricht. Vielen Dank dafür Lächelnd

Habe meine Bewertung daraufhin nochmal angepasst und werde demnächst nochmal suchen.

zuletzt geändert am 14. März 2016

gefunden 19. April 2015 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Auch wir wären ohne den Hinweis und ohne Muggel-Mama, die diesen noch lesen kann, verzweifelt.

Das Laub aus dem Vorjahr tat sein Übriges.

Alles in allem vielleicht ein wenig zu gut versteckt.

gefunden 09. April 2015, 19:30 matzibaer hat den Geocache gefunden

TftC. Nur dank Hint gefunden. Erst an der Ablenkung mit rotem Schleifchen verwirren lassen, das wiesen die Koos in eine bessere Richtung.

gefunden 19. März 2015, 21:38 timbu2000 hat den Geocache gefunden

Ich war heute auf dem Wilisch, kurz die Aussicht genossen dann gepeilt uns los.
Ohne das Hinweisbild wäre ich bestimmt gescheitert, aber es ist alles an Ort und Stelle.
Danke

gefunden 19. November 2014, 13:30 Tommy2412 hat den Geocache gefunden

Nach einem zweiten Anlauf dann gut gefundenLächelndDer Hinweis sollte gut gelesen werdenCool