Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zur Palme

 Der Cache liegt im schönen Schmöckwitz, am gegenüberliegenden Ufer gab es mal eine Ausflugsgaststätte "Zur Palme".

von Rumpelwichtfrau     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 22.489' E 013° 39.247' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 01. März 2014
 Veröffentlicht am: 23. Februar 2014
 Letzte Änderung: 23. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10893
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

In der direkten Nähe vom ehemaligen Forsthaus, auch Jagdschloss von Schmöckwitz genannt und ist jetzt nur noch eine Ruine. Erbaut wurde das "Jagdschloss" um 1700 von Martin Grünberg und wurde für König Friedrich I errichtet. Seit langer Zeit zerfällt es.

Um den Cache zu finden sollte man schon Richtung Ufer gehen, vielleicht sitzt ja grad an dem Brückenufer ein Angler, oder Jugendliche stürtzen sich todesmutig von der Brücke... Jedenfalls haltet Ausschau nach einer ausghölten Wurzel.

Am gegenüberliegenden Ufer gab es mal eine Ausflugsgaststätte "Zur Palme", hier hielten früher auch die Ausflugsdampfer an, um die Ausflügler von Berlin einen angenehmen Nachmittag zu bescheren. Dort brühten sie sich ihren eigenen mitgebrachten Kaffee auf und genossen den schönen Blick auf den See.

Da viele Ausflügler unterwegs sind: Muggelalarm!

Viele Spaß beim Suchen!

Der Cach ist auch über Geocaching.com zu finden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zur Palme    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 10. Februar 2017, 02:49 Lining30 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kähliger war ich hier spät abends unterwegs zu einem Nachtcache in Zeuthen und anschließend zum Vollmondevent am Flughafen Berlin Schönefeld.

Die Dose lag auf unserem Weg und war schnell gefunden und geloggt 😎

**Ich bedanke mich bei Rumpelwichtfrau für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**
Ich wünsche ebenfalls viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.
*Dies ist mein Cache Nr. 206*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

gefunden 26. Januar 2017 Leutnant_Blueberry hat den Geocache gefunden

prima gefunden und schöne Aussicht. Zum Loggen wird es Zeit, eine neue Liste wieder reinzulegen

gefunden 15. Oktober 2016, 16:27 JetteBabette hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden danke.

gefunden 24. September 2016, 22:53 kebepspst hat den Geocache gefunden

Die Palme heute besucht und gut gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen sagt der klebepapst.

gefunden 22. Juli 2016, 18:23 Couvi hat den Geocache gefunden

Das super Wetter zog mich heute in Wassernähe. Und ganz klar das nebenbei der eine oder andere Cache noch besucht werden musste.
Danke fürs legen.

TFTC
Gruß Couvi