Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Zur Palme

Der Cache liegt im schönen Schmöckwitz, am gegenüberliegenden Ufer gab es mal eine Ausflugsgaststätte "Zur Palme".

par Rumpelwichtfrau     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 22.489' E 013° 39.247' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 01. mars 2014
 Publié le : 23. février 2014
 Dernière mise à jour : 07. janvier 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC10893
Aussi listé au : geocaching.com 

66 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
164 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

 

In der direkten Nähe vom ehemaligen Forsthaus, auch Jagdschloss von Schmöckwitz genannt und ist jetzt nur noch eine Ruine. Erbaut wurde das "Jagdschloss" um 1700 von Martin Grünberg und wurde für König Friedrich I errichtet. Seit langer Zeit zerfällt es.

Um den Cache zu finden sollte man schon Richtung Ufer gehen, vielleicht sitzt ja grad an dem Brückenufer ein Angler, oder Jugendliche stürtzen sich todesmutig von der Brücke... Jedenfalls haltet Ausschau nach einer ausghölten Wurzel.

Am gegenüberliegenden Ufer gab es mal eine Ausflugsgaststätte "Zur Palme", hier hielten früher auch die Ausflugsdampfer an, um die Ausflügler von Berlin einen angenehmen Nachmittag zu bescheren. Dort brühten sie sich ihren eigenen mitgebrachten Kaffee auf und genossen den schönen Blick auf den See.

Da viele Ausflügler unterwegs sind: Muggelalarm!

Viele Spaß beim Suchen!

Der Cach ist auch über Geocaching.com zu finden.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zur Palme    trouvé 66x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 07. janvier 2020 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC4YYH9) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 24. novembre 2019, 15:23 RoterRabe n'a pas trouvé le géoacache

Gründlich gesucht und nicht gefunden.

trouvé 19. août 2019 gps_asbach trouvé la géocache

Hier waren, bis auf ein paar Enten, nur wir. Konnten also in Ruhe loggen.
DFDC gps_asbach

trouvé 08. mai 2019, 02:26 jiprott trouvé la géocache

Brach heute zur "Rund um die Halbinsel" Runde auf, und lief in den (sehr) frühen Morgenstunden vorher noch bei diesem Cache vorbei. Angler waren noch nicht zugegen, sodass ich in Ruhe die Dose suchen und finden konnte...

Danke an Rumpelwichtfrau für diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

trouvé 07. avril 2019, 14:30 ValentinX07 trouvé la géocache

Danke gesucht und schnell gefunden :-)

Am 07.04.2019 um 14.30 Uhr gefunden.