Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Musikerviertel

werde zum Musikkenner

by fabdo     Germany > Niedersachsen > Gifhorn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 28.225' E 010° 34.065' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 02 March 2014
 Published on: 02 March 2014
 Last update: 12 April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC108D3
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
257 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

In Gifhorn gibt es ein schönes Musikerviertel. Finde dort alle 11 Komponisten in den Straßennamen heraus. Erstelle eine Liste: ordne die Musikernachnamen alphabetisch und nummeriere sie fortlaufend.
 
Finde das jeweilige Alter der Komponisten heraus. Wer ist am jüngsten gestorben bzw. wer am ältesten geworden? Nimm dann seine Position in der Liste mal sein Alter.
 
Ergebnis vom jüngsten Komponist = A
Ergebnis vom ältesten Komponist = B
 
Der Cache liegt bei:  N 52° 28.(556-A)  E 10° 34.(33+B)
 
Startinhalt:
- ein Geokrety: "Maler"
- zwei Ansteckpins
- zwei Murmeln
- für die ersten drei erfolgreichen Finder passende Urkunden zum mitnehmen :)
- Bleistift & Logbuch & Hinweise (bitte im Cache lassen!)

Bitte wieder so gut verstecken wie vorgefunden. Danke!
Viel Spaß beim knobeln & suchen!

( Cachegebiet: FloppsKarte --- Lösungskontrolle: GeoCheck )

Additional hint   Decrypt

1.) Ibeanzrauvajrvfr: Wbunaa Fronfgvna, Nagba, Senam, Eboreg
2.) m.O. qre Uree Zhfgre Zhfvxhf vfg wüatfgre Xbzcbavfg / 22 Wnuer nyg trjbeqra / fbegvregr Yvfgracbfvgvba 2 >>> 22k2 = 44 = N

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Musiker
Musiker

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Musikerviertel    Found 2x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 12 April 2017 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC5DFQG) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 26 September 2014 Schnorpie found the geocache

Hier sind wir heute stolzer ZWEITER geworden!!! Das Rätsel war super zu lösen. Das Versteck war schnell gefunden. OUT : Maler.

Note 08 March 2014, 15:30 fabdo wrote a note

danke "finerider" - hatte ich mich doch glatt selbst mit der alpahbetischen reihenfolge geirrt! blöder fehler, sorry. habe die berechnung nun angepasst und sollte daher bei allen funktioneren!

Found 07 March 2014, 17:20 finerider found the geocache

Auch hier FTF - allerdings mit Schwierigkeiten. Owner bekommt Info.