Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Teufelszahn 4

am Westrand

par Burggeist     Allemagne > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.966' E 011° 34.321' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 26. février 2014
 Publié le : 28. février 2014
 Dernière mise à jour : 09. décembre 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC108D4

7 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
1 Ignoré
75 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Geocache liegt zwischen dem Ortsteil Brandenstein (von Ranis) und Pößneck in der Nähe des Felsens, nach dem er benannt ist, nicht weit nördlich entfernt vom Saale-Orla-Wanderweg. Der Teufelszahn ist eines der in der Orlasenke so häufigen Zechsteinriffe. Neben dem Teufelszahn sind dort noch andere kleinere Felsen um ein eigentümliches Loch in der Mitte der Anlage gruppiert.
Im Umfeld stehen Hochsitze, dort wird gejagd. Also nur bei Tage aufsuchen.
Ordentliche Schuhe und ein wenig Ausdauer sind erforderlich. Der Saale-Orla-Wanderweg ist bei nassem Wetter sofort schlammig.
Inhalt : Logbuch (KEIN Stift), Zettel mit "B" für OC10D66 (bitte unbedingt drin lassen)
Am 09.12.2023 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.
In der Dose liegen noch ein kleiner Zettel und ein Blechstreifen mit dem Wert "B" für die Berechnung vom OC10D66 “Die Zentrale“ . Bitte Zettel und Blechstreifen unbedingt in der Dose lassen.
Bitte die Dose wieder genau so mit dem kleinen hellem Stein verkeilen und die Tarnung davor anbringen.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 50° 41.381'
E 011° 35.137'
Parkplatz Oberer Friedhof, möglichst ganz am Westende parken (2 Stunden mit Parkuhr)
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

vz Sryf va rgjn rva Zrgre Uöur üore Reqobqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

OC108D4
OC108D4
der OC108D4 im Winter
der OC108D4 im Winter

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Teufelszahn 4    trouvé 7x pas trouvé 3x Note 1x Entretien 2x

trouvé 11. juin 2022, 17:52 Pielo84 trouvé la géocache

Nachlog

Da meine Frau in Krölpa einen Termin hatte, hatte ich ein wenig Freizeit. So schaute ich kurzerhand auf die Cachkarte und entschied mich für eine kleine Runde auf den Pößnecker Bergen.

Erstmal war es eine kleine Herausforderung einen Einstieg zu finden. Aber nach ein wenig suchen und Rücksprache mit dem Owner, könnte auch dieses Problem behoben werden.

Die Koords hier unten haben dann auch nicht zu einem schnellem Fund beigetragen. Hier war 8ch kurz vor dem Aufgeben, als ich noch eine letzte Runde gewagt habe. Und da hatte ich dann den richtigen Blick um das Loch zu finden.

Ein großes Dankeschön geht an Burggeist für das legen und pflegen dieses Caches.

_____________________

✏️ Statistik:
🥫 Nr. 53


🪲 In/Out:
-/-

trouvé 14. novembre 2017, 13:25 mohbru2 trouvé la géocache

Der erste von dreien heute am Teufelszahn. Nach kurzer Suche den richtigen Felsen und damit auch das Versteck entdeckt.   DFDC

disponible 19. août 2016 Burggeist a maintenu la géocache

Die Dose ist wieder vollständig bestückt.
Das Blechschildchen bleibt bitte drin.

disponible 14. août 2016 Burggeist a maintenu la géocache

Am 14.08.2016 kontrolliert. Dose war weg.
Es liegt wieder eine Ersatzdose (gleiches Modell wie Original) im Versteck und diese enthält auch alle Daten.
Das mache ich demnächst wieder ein bisschen schöner.

pas trouvé 13. août 2016 FriedrichFröbel n'a pas trouvé le géoacache

Hier mussten wir heute unverrichteter Dinge wieder abziehen, nachdem wir ungeachtet des Hinweises und Spoilerbildes nicht fündig wurden.