Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Teufelszahn 4

am Westrand

di Burggeist     Germania > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.966' E 011° 34.321' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 26. febbraio 2014
 Pubblicata il: 28. febbraio 2014
 Ultimo aggiornamento: 09. dicembre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC108D4

7 trovata
3 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
4 Osservata
1 Ignorata
75 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Geocache liegt zwischen dem Ortsteil Brandenstein (von Ranis) und Pößneck in der Nähe des Felsens, nach dem er benannt ist, nicht weit nördlich entfernt vom Saale-Orla-Wanderweg. Der Teufelszahn ist eines der in der Orlasenke so häufigen Zechsteinriffe. Neben dem Teufelszahn sind dort noch andere kleinere Felsen um ein eigentümliches Loch in der Mitte der Anlage gruppiert.
Im Umfeld stehen Hochsitze, dort wird gejagd. Also nur bei Tage aufsuchen.
Ordentliche Schuhe und ein wenig Ausdauer sind erforderlich. Der Saale-Orla-Wanderweg ist bei nassem Wetter sofort schlammig.
Inhalt : Logbuch (KEIN Stift), Zettel mit "B" für OC10D66 (bitte unbedingt drin lassen)
Am 09.12.2023 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.
In der Dose liegen noch ein kleiner Zettel und ein Blechstreifen mit dem Wert "B" für die Berechnung vom OC10D66 “Die Zentrale“ . Bitte Zettel und Blechstreifen unbedingt in der Dose lassen.
Bitte die Dose wieder genau so mit dem kleinen hellem Stein verkeilen und die Tarnung davor anbringen.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 41.381'
E 011° 35.137'
Parkplatz Oberer Friedhof, möglichst ganz am Westende parken (2 Stunden mit Parkuhr)
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

vz Sryf va rgjn rva Zrgre Uöur üore Reqobqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

OC108D4
OC108D4
der OC108D4 im Winter
der OC108D4 im Winter

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Teufelszahn 4    trovata 7x non trovata 3x Nota 1x Manutenzione 2x

trovata 11. giugno 2022, 17:52 Pielo84 ha trovato la geocache

Nachlog

Da meine Frau in Krölpa einen Termin hatte, hatte ich ein wenig Freizeit. So schaute ich kurzerhand auf die Cachkarte und entschied mich für eine kleine Runde auf den Pößnecker Bergen.

Erstmal war es eine kleine Herausforderung einen Einstieg zu finden. Aber nach ein wenig suchen und Rücksprache mit dem Owner, könnte auch dieses Problem behoben werden.

Die Koords hier unten haben dann auch nicht zu einem schnellem Fund beigetragen. Hier war 8ch kurz vor dem Aufgeben, als ich noch eine letzte Runde gewagt habe. Und da hatte ich dann den richtigen Blick um das Loch zu finden.

Ein großes Dankeschön geht an Burggeist für das legen und pflegen dieses Caches.

_____________________

✏️ Statistik:
🥫 Nr. 53


🪲 In/Out:
-/-

trovata 14. novembre 2017, 13:25 mohbru2 ha trovato la geocache

Der erste von dreien heute am Teufelszahn. Nach kurzer Suche den richtigen Felsen und damit auch das Versteck entdeckt.   DFDC

disponibile 19. agosto 2016 Burggeist fatto manutenzione sulla cache

Die Dose ist wieder vollständig bestückt.
Das Blechschildchen bleibt bitte drin.

disponibile 14. agosto 2016 Burggeist fatto manutenzione sulla cache

Am 14.08.2016 kontrolliert. Dose war weg.
Es liegt wieder eine Ersatzdose (gleiches Modell wie Original) im Versteck und diese enthält auch alle Daten.
Das mache ich demnächst wieder ein bisschen schöner.

non trovata 13. agosto 2016 FriedrichFröbel non ha trovato la geocache

Hier mussten wir heute unverrichteter Dinge wieder abziehen, nachdem wir ungeachtet des Hinweises und Spoilerbildes nicht fündig wurden.