Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Döner's Tag Event-Safari

Diese Safari gibt es nur einmal Im Jahr

di steingesicht     Germania > Berlin > Berlin

N 52° 30.055' E 013° 25.135' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 17. aprile 2014
 Pubblicata il: 26. febbraio 2014
 Ultimo aggiornamento: 17. aprile 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC108D7

44 trovata
0 non trovata
5 Note
4 Osservata
7 Ignorata
923 Pagina visite
47 Log immagini
Storia Geoketry

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

 

Der Döner's Tag*

ist ein Event, verteilt auf viele Eventcaches, das jährlich am Gründonnerstag in beliebigen Dönerimbissen stattfindet.

Laut Cachewiki:


Der erste Dönerstag fand am 5. April 2007 statt, Zentralevent war Döner's Tag 2007 an einem Döner-Imbiss in Berlin. Damit sollte der Ort geehrt werden, an dem der Döner Gerüchten zufolge entstanden ist.
Ziel war ein deutschlandweites "dezentrales Megaevent" auf die Beine zu stellen, was von Geocaching.com nicht genehmigt wurde. So wurden zeitgleich viele Events veranstaltet, z.B. auch in Österreich, Südtirol und Mallorca.
Diese Events wurden auch in den folgenden Jahren veranstaltet und werden über eine Seite im Grünen Forum organisiert, sofern sie Deutschland betreffen.


 Zum Listing des ersten Dönerstages geht es hier: GC10XPP. Die Koordinaten dieser Safari zeigen auf diesen Ort.

Döner in freier Wildbahn GNU-FDL & cc-by-2.5 Sarazyn via WikimediaAbbildung GNU-FDL & cc-by-2.5 Sarazyn via Wikimedia

Logbedingung:

Um diese Safari zu loggen besuche ein Döner's Tag Event und mach ein Foto von Dir oder deinem GPS mit einem Döner und logge dies hier zusammen mit den Koordinaten des Events. Es zählen aber nur Events, die am Döner's Tag - von manchen auch Gründonnerstag genannt - stattfinden. Das entsprechende Datum ändert sich jedes Jahr.

Döner's Tag Events bei Geocaching.com

Döner's Tag Events bei opencaching.de

 

*) Döner's Tag - nur echt mit dem '

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Döner's Tag Event-Safari    trovata 44x non trovata 0x Nota 5x

trovata 28. marzo 2024 Angua33 ha trovato la geocache

In Flensburg waren wir am Ochsenweg zum GC Döner's Tag Event.

Döner essen wir nur noch sehr selten, deswegen war ich von 6,50€ doch ein wenig überrascht.

 

N 54° 45.356 E 009° 24.108

Immagini per questo log:
DönerDöner

Nota 28. marzo 2024 mic@ ha scritto una nota

In 2024 gab es einen Döner´s Tag in meiner alten workzone: N 52° 29.081' E 013° 21.239'
Die Preise sind weiter gestiegen, diesmal war 6 Euro der niedrigste Preis. Dafür bekam man "nur" enen vegetarischen Döner, der aber sehr lecker war, nur extrem schwierig zu essen. Lustige Nebenbemerkung: Bei diesem Event war ich wohl der Einzige gewesen, der einen Döner verspeist hat. Denn nach mir war die Schlange sehr lang geworden. Happy Döner, Mic@

Immagini per questo log:
Döner's Tag 2024 Berlin - vegetarischDöner´s Tag 2024 Berlin - vegetarisch

trovata 28. marzo 2024 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Döner's Tag Event-Safari ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch zur Dönerbude hier gefunden:

Koords: N47° 52.849 E10° 37.421

Wie jedes Jahr gabs auch dieses Jahr ein (GC)Dönerstagsevent (https://coord.info/GCAJMHB) im Divan, DER Dönerbude in Kaufbeuren und ich habe gelernt, dass der Begriff Döner nicht mehr zeitgemäss ist. 'Hähnchen-Puten-Drehspieß im Brot' gefällt mir allerdings nicht so...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** steingesicht **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Döner's Tag Event-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Immagini per questo log:
logprooflogproof
logprooflogproof

trovata 28. marzo 2024, 23:29 Titloleli ha trovato la geocache

Döner's Tag in Puchheim GCAJQ70

N 48° 10.394' E 011° 21.324'

Den diesjährigen Döner's Tag in Büronähe verbracht. kleines aber feines GC Event. TFTC

Immagini per questo log:
Logbuch DönerstagLogbuch Dönerstag
Titloleli beim Döner's TagTitloleli beim Döner´s Tag

trovata 28. marzo 2024, 19:07 werla ha trovato la geocache

Auf diese Safari wurde ich beim heutigen Dönerstag-Event bei N 52° 29.081 E 013° 21.239 aufmerksam gemacht. Leider hätte man hier für einen Döner sehr lange anstehen müssen, dadurch hätte ich das Event verpasst, und das wäre ja doof gewesen. Daher ein Selfie mit einem der beiden heute stark frequentierten Dönerspieße des Eventorts. Ich hoffe, das ist o.k. DFDC und happy Dönerstag!

Immagini per questo log:
BildBild