Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Solingen-Mitte

 Ein Ausflug zum Nabel der Welt, zum Zentrum des Universums, genauer gesagt zur geographischen Mitte Solingens!

von Nekromiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 10.101' E 007° 03.030' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 02. März 2014
 Letzte Änderung: 07. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC108DA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Die oben genannten Koordinaten sind hübsch, einen Cache gibt es dort aber nicht...

Wenn Du einen finden möchtest, definiere die geographische Mitte Solingens und begebe dich vor Ort!
Dort, an der "offiziellen" Stelle, hat ein Verein einen Stein mit einer Tafel aufgestellt.
Mit den Zahlen auf der Tafel berechnest Du das Final, sie sind der Reihe nach: ABCDEFGHIJKLM

Hier ist die Finalformel: N 51° HE.BIF E 07° KC.ADG

Dort angekommen öffnest Du das Final mit ADJM
Eine Kombizange kann hilfreich sein, falls vorher ein grobmotorischer Muggel versucht hat die Dose zu öffnen...

Achte bitte auf Muggel, lass das Final während des Loggens nicht offen stehen.
Und versucht bitte das vor der Dose befindliche Unkraut als Tarnung zu erhalten ;-)
Vielen Dank!

Viel Spaß!
Tausch fair - Mach mit!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Solingen-Mitte    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. März 2016, 19:27 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Kurz nachdem das Rätsel heraus kam, war es auch schon gelöst. Aus unerklärlichen Gründen habe ich es aber nicht zum Outdoorteil geschafft.
Heute war nach einem Besuch bei der Chiropraktikerin genug Zeit, gutes Wetter und gute Laune. Am Stein der Weisheit waren schnell alle Werte ermittelt. Nur beim Final dauerte es etwas. Aber es sollte auch ohne Werkzeuge gehen.
Vielen Dank für die Weiterbildung und den Cache.

gefunden 08. Februar 2015, 11:30 E.F.C. hat den Geocache gefunden

Das war ein sehr schöner "kleiner" Cache, mit einem super Versteck am Final. Wir hatten vorher ein wenig Angst den Chache nicht heben zu können, oder zu übersehen, da noch recht viel Schnee den Boden bedeckte. Es hat aber alles super geklappt. TOP Versteck. So macht Geocachen Spaß!Lächelnd

TFTC E.F.C.

OUT = Figur Bär

IN = Anstecker Marienkäfer 

Bilder für diesen Logeintrag:
LOGBILDLOGBILD

gefunden Empfohlen 20. Januar 2015, 17:00 Schadi hat den Geocache gefunden

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, den Mittelpunkt einer Stadt zu bestimmen. Aber hier war die Sache zum Glück eindeutig, denn nur an einem Solinger Mittelpunkt steht ein Stein mit einer Tafel. Und darauf stehen .... ein paar Zahlen

Zu den Zielkoordinaten war es nicht weit, und ich wollte den Cache noch vor Einbruch der Dunkelheit abschließen. Vor Ort sah ich dann, dass die Dose sehr gut ausgeleuchtet ist, so dass auch nächtliches Loggen kein Problem sein dürfte. Vor allem aber: Was für ein cooles Versteck! Allein dafür muß eine Empfehlung sein!

Danke für das Rätsel und die herausragend gemachte Dose!

gefunden 12. Januar 2015 dani-beyenburg hat den Geocache gefunden

Die Mitte schnell gefunden um die entsprechenden Zahlen zu ermitteln.

Tolles Versteck!!

gefunden 02. September 2014 ellifie hat den Geocache gefunden

Jeden Tag muß ich quer durch SG ... warum nicht auch mal den paaenden Mystery dazu mitnehmen ... meine erste Vermutung war die richtige und der Stein war schnell entdeckt und dann ging es auch schon zum Final....und als erste das neue "provisorische" Logbuch eingeweiht.