Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Solingen-Mitte

Ein Ausflug zum Nabel der Welt, zum Zentrum des Universums, genauer gesagt zur geographischen Mitte Solingens!

por Nekromiko     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 10.200' E 007° 05.100' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 28. febrero 2014
 Publicado en: 02. marzo 2014
 Última actualización: 19. diciembre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC108DA
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
520 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)


Die oben genannten Koordinaten sind hübsch, einen Cache gibt es dort aber nicht...

Wenn Du einen finden möchtest, definiere die geographische Mitte Solingens und begebe dich vor Ort!
Dort, an der "offiziellen" Stelle, hat ein Verein einen Stein mit einer Tafel aufgestellt.
Mit den Zahlen auf der Tafel berechnest Du das Final, sie sind der Reihe nach: ABCDEFGHIJKLM

Hier ist die Finalformel: N 51° HE.BIF E 07° KC.ADG

Dort angekommen öffnest Du das Final mit ADJM
Eine Kombizange kann hilfreich sein, falls vorher ein grobmotorischer Muggel versucht hat die Dose zu öffnen...

Achte bitte auf Muggel, lass das Final während des Loggens nicht offen stehen.
Und versucht bitte das vor der Dose befindliche Unkraut als Tarnung zu erhalten ;-)
Vielen Dank!

Viel Spaß!
Tausch fair - Mach mit!

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Solingen-Mitte    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

encuentran 28. agosto 2023 JG24 ha encontrado el geocache

Nachdem wir dogesu verabschiedet haben nahmen wir die Räder und fuhren mit micha_de etwas durch Solingen um hier noch ein paar Dosen zu finden.

Also hier ist die Mitte von Solingen, aber wir müssen ja noch weiter um das Finale zu finden was sich dann auch sehr gut versteckt hat, aber mit 6 Augen konnten wir dann doch fündig werden.

DfdC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 29. agosto 2022 micha_de ha encontrado el geocache

Am Wochenende war das Opencaching.de HQ10-Treffen auf Schloss Burg bei Solingen.
Zusammen mit JG24 möchte ich heute noch das schöne Wetter nutzen um Solingen zu erkunden.

[Solingen-Mitte] erschien uns dafür ein besonderer Cache zu sein. Wo sonst ist man so im "Zentrum" wie hier?
Nach einigen Minuten des Umsehens haben wir auch die richtige Stelle gefunden und konnten dann auch die Ziel-Koordinaten ermitteln. Dort ist alles etwas zugewachsen, aber noch bevor wir einen Tipp einholen konnten habe ich die passende Stelle gefunden.
Das war ein schöner Beginn und soll auch mit einem kleinen grünen Herzchen 💚 empfohlen werden.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Nekromiko für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Franken, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

encuentran 10. abril 2022, 14:15 Kaethe4ever ha encontrado el geocache

Die Box ist doch mal der Oberhammer! Das Lockbuch ist aber schon sehr voll.
Als Bonus haben wir kleine Schlangen im Gebüsch gefunden.

TFTC!

Cache# 26

encuentran 09. febrero 2022, 17:09 Lünk ha encontrado el geocache

Am gefühlt erste Frühlingstag in diesem Jahr mit Vogelgezwitscher und Sonnenschein macht es wieder Spaß sich draußen aufzuhalten und dieses tolle Versteck war das Ziel meines kleinen Spaziergangs.
DfdC
9. Februar 2022 17:12

disponible 24. septiembre 2021 Nekromiko has maintained the cache

Huhu zusammen,

das Logbuch ist wieder in Ordnung!

Viel Spaß bei der Suche...
nekromiko