Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Geisenpfad

 mitten in den Winninger Weinbergen, incl Ruhebänkchen

von Lilifan     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 19.418' E 007° 31.959' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 28. Februar 2014
 Letzte Änderung: 28. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC108E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Den Tradi kann man schön vom Winninger Bahnhof aus erwandern. Die Strecke vom Bahnhof aus beträgt ungefähr 3km. Vom alternativen Parkplatz am Flughafen muss man ganz hinunter bis zu den Bahnschienen, wenn ein Rundweg angestrebt wird. Der einfache Weg beträgt nur knapp 1km. Festes Schuhwerk ist in beiden Fällen empfehlenswert.

 

27da0197-c408-46cd-a1a6-0bc3019fc47a.jpg

 

Der Geisenpfad ist ein alter Weg, der direkt durch die Weinberge führt und den Röttgenweg mit dem Brückstückweg verbindet.

Er ist mit gelber Farbe markiert, trotzdem braucht man beim ersten Mal etwas Intuition, um immer auf dem richten Weg zu bleiben.

 

Schilder an den Einstiegen zum Pfad bitten die Benutzer darum, während der Weinlese von September bis November, den Pfad nicht zu benutzen.

 

Für den Rundweg vom Winninger Bahnhof aus, geht erst an den Bahnschienen entlang Richtung Güls. An RP1 steht das erste Schild, das auf den Geisenpfad hinweist. Dort folgt Ihr der Treppe, die in die Weinberge führt und dann den gelben Markierungen.

In der Nähe des Finals steht eine Bank an der ihr in aller Ruhe loggen könnt.

 

Der Cache liegt nicht unter, hinter oder in Steinen!

 

Anschließend gehts es weiter zu RP2.

Dort angekommen, folgt dem Weg nach links. Bei RP3 angekommen folgt Ihr dem Rheinburgenweg zurück zum Bahnhof.

 

Additional Waypoints

P13Q6EB - Parkplatz Bahnhof
N 50° 18.966 E 007° 31.397
empfohlener Parkplatz für eine kleine Rundwanderung
P23Q6EB - Parkplatz 2
N 50° 19.435 E 007° 31.749
alternativer Parkplatz am Flughafen
R13Q6EB - unterer Einstieg
N 50° 19.339 E 007° 31.861
Unterer Beginn des Geisenpfads
R23Q6EB - oberer Ausstieg
N 50° 19.477 E 007° 31.953
oberes Ende des Geisenpfades
R33Q6EB - Abstieg Bahnhof
N 50° 19.277 E 007° 31.430
Abstieg zum Bahnhof, dem Rheinburgenweg nach unten folgen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug hagre, uvagre bqre va Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Matchstick von Gnarfs

Logeinträge für Geisenpfad    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Mai 2016, 12:37 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Frühlingswetter habe ich heute einige Wanderwege für meine Wandergruppe zwischen Güls und Winningen erkundet. Hierbei habe ich auch einen Abstecher zum Geisenpfad gemacht. Den Cache habe ich nach kurzer Suche um 12:30 Uhr gefunden. Ein sehr interessantes Versteck, mal nicht unter Steinen. Anschließend habe ich auf der nahen Bank die Aussicht auf die Mosel und die himmlische Ruhe genossen. Vielen Dank für diese tolle Cacheidee.

gefunden 22. April 2015 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute wurde bei dem schönen Wetter die Einkaufstour mal wieder mit geocachen verbunden. Der Kleinste, arnesgund, wollte unbedingt mit, so dass wir zusammen einige Döschen gesucht haben. Für mich war nur diese schöne Dose neu, an der wir alle schon mal standen, aber aufgrund von hohem Muggel-Aufkommen nicht loggen konnten.

DFDC sagt

freewillis, unterwegs mit arnesgund

gefunden 20. Juni 2014, 19:12 Geondalf hat den Geocache gefunden

Beim Aufstieg entdeckt.
TFTC

gefunden 18. Juli 2012 Labradormix hat den Geocache gefunden

Dieser Cache und das vergleichsweise gute Wetter haben mir heute am frühen Abend eine 20 Kilometer Radtour mit schönem Abstecher zu Fuß in die Weinberge beschert. Zunächst ging es moselabwärts fast bis Güls, dann hinauf in die Winninger Weinberge. Auch ich ging den Cache von oben an. Und dann suchte ich länger als nötig. Man sollte seiner ersten Eingebung folgen. Ein toller Ausblick, eine schöne Dose mit Platz für den kleinen grünen Traktor, der so gerne die Weinberge bereisen möchte: So macht mir cachen Spaß. Außerdem bin ich als dritter Finder endlich auch mal auf dem Treppchen gelandet. Hier gibts von mir ein Schleifchen und (4 Sterne bei GCVote)

In: TB (Traktor)
Out: TB (Bagger)