Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Straßenlaternen

 Straßenlaternen-Safari

von tatum128     Deutschland

N 47° 36.150' E 009° 26.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 28. Februar 2014
 Letzte Änderung: 04. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC108E4

69 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
595 Aufrufe
112 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Wir suchen Straßenlaternen! Bei Tag oder bei Nacht, an Autobahnen oder in der finsteren Gasse, High-Tec oder
seit 20 Jahren defekt, Hauptsache: Sie steht noch an Straße oder Weg. Das hier abgebildete Exemplar befindet sich
in einer Grünanlage hinter dem Martin-Gropius-Bau in Berlin, Stresemannstraße.

 Um die Safari mitzumachen, müsst Ihr Folgendes tun:

- Findet eine Straßenlaterne! - Das dürfte nicht allzu schwierig sein -

- Diese Straßenlaterne und der Straßenzug, Weg, etc. an dem sie steht, darf bisher noch nicht geloggt worden sein.

- Macht ein Foto von der Laterne mit Eurem GPS darauf, am besten noch eines von der Umgebung!

- Gebt Ort, Straße und die Koordinaten an!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Straßenlaternen    gefunden 69x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2016, 17:47 Tinkus hat den Geocache gefunden

Diese dicht bewachsene Laterne habe ich in Alcúdia/Mallora entdeckt, fotografiert auf der Statdmauer an der Camí de Ronda:

N 39° 51.264 E 003° 07.188

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne in Alcúdia/MallorcaLaterne in Alcúdia/Mallorca

gefunden 31. Oktober 2016 Schadi hat den Geocache gefunden

Für diesen Safari-Cache präsentiere ich die riesigen Strassenlaternen, die in Wiesdorf, im Zentrum von Leverkusen, entlang des Europarings stehen. Das Wort "Laterne" passt hier sicher nicht mehr, eigentlich sind es fast schon Flutlichter! Aber sie haben eindeutig die Funktion, den Straßenverkehr zu erleuchten.

Ich habe mir speziell die XXL-Strassenlaterne ausgesucht, die etwas abseits an einem Zubringer zum Europaring, der Rathenau-Straße steht. Die genaue Position ist: N 51 02.005  E 6 59.538

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
XXL-Strassenlaterne in LeverkusenXXL-Strassenlaterne in Leverkusen
So stehen die XXL-Laternen entlang des EuroparingsSo stehen die XXL-Laternen entlang des Europarings
Schadi vor der XXL-LaterneSchadi vor der XXL-Laterne

gefunden 31. Oktober 2016, 10:10 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Hannover habe ich diese Straßenlaterne gesehen und sie für diese Safari fotografiert bei N 52° 21.397 E 009° 44.381.

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenlaterne in HannoverStraßenlaterne in Hannover
StraßenlaterneStraßenlaterne
mit meinem Garminmit meinem Garmin


zuletzt geändert am 05. November 2016

gefunden 05. Oktober 2016, 19:40 meerespanda hat den Geocache gefunden



N 50° 56.481 E 006° 57.580

gefunden 11. September 2016 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Das Bild entstand zwar schon am 03.06.2014 und in einem ganz anderen Zusammenhang, kann aber von mir hier "wiederverwendet" werden... Cool

Das eigentliche Zielobjekt war nämlich der Kran oder genauer der Cache "Altes Eisen" (GC2WBV8).

Die Laterne schöne, alte Laterne befindet sich auf dem General-Aster-Weg, einem Verbindungsweg von der Hofstraße/Charlottenstraße zum Felsenweg, bei den Koordinaten N 50° 21.657' E 007° 36.700'.

TFTSC
Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwischen Kranführerhaus und Baum rechtsZwischen Kranführerhaus und Baum rechts