Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Literaturschaffende

 Dichterinnen und Dichter-Safari

von tatum128     Deutschland

N 47° 36.450' E 009° 25.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 28. Februar 2014
 Letzte Änderung: 03. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC108E5

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
317 Aufrufe
54 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Wir suchen Literaturschaffende! Dichterinnen und Dichter, Romanautorinnen und Stückeschreiber.
Wer immer sich auf dem Gebiet der Literatur verdient gemacht hat UND dem hierfür ein Denkmal oder eine sonstige
bildhafte Würdigung zuteil wurde. Benennungen von Straßen oder Einrichtungen genügen nicht! Die Person selbst
muss künstlerisch dargestellt sein. Uns hat es E.T.A. Hoffmann angetan, der uns ganz unverhofft an der Ecke Taubenstraße/Charlottenstraße in Berlin begegnete.

 

Um die Safari mitzumachen, müsst Ihr Folgendes tun:

- Findet die bildliche oder plastische Darstellung einer Künstlerin oder eines Künstlers!

- Dieses Bild / diese Plastik darf noch nicht geloggt worden sein.

- Macht ein Foto davon mit Eurem GPS darauf, am besten noch eines von der Umgebung!

- Gebt Ort, Straße und die Koordinaten an!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Literaturschaffende    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Oktober 2016 papatiger hat den Geocache gefunden

In Memmingen fand ich in einem kleinen Park diese Statue für Burkhard Zingg, der anscheinend die erste Autobiographie geschrieben hat. Nett, hab ichbisher nicht gewußt.

N 47° 59.183  E10° 10.602

Bilder für diesen Logeintrag:
Statue Burkhard ZinggStatue Burkhard Zingg


zuletzt geändert am 12. November 2016

gefunden 10. Oktober 2016, 18:37 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Bergen/Niederlande haben wir das Denkmal des niederländischen Dichters Adriaan Roland Holst (Amsterdam, 23.Mai 1888 - Bergen, 5.August 1976) gefunden. Es befindet sich bei:

N 52 40.144
E 004 41.980

Vielen Dank an die tatum128 für diese prominente Safari-Cache-Idee

Valar.Morghulis
10. Oktober 2016 # 270

Bilder für diesen Logeintrag:
Holst-DenkmalHolst-Denkmal

gefunden 23. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Tja, Literaturschaffende gibt es in Tübingen genug: Ottilie Wildermuth, Hölderlin, Silcher und Uhland. Letztendlich haben wir uns für Uhland entschieden, auch weil wir sowieso so oft an diesem Denkmal vorbeigekomen sind und schon die passenden Bilder hatten ;) Die Wildermuth war mir zu häuslich radikal...

Ekorren machte also die entsprechenden Bilder, als wir den Uhland für eine andere Safarie loggen wollten ;)

gefunden 23. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Ludwig Uhland in Tübingen

Ludwig Uhland (1787-1862) war Dichter, Jurist und Politiker. Bekannt in der Region ist er vor allem durch sein Gedicht "Die Kapelle", das noch vor wenigen Jahrzehnten zum auswendig zu lernenden Kanon der Schulen gehört hat.

N 48°31.074' E 9°03.321'

(Log geschrieben am 12.05.2016)

Bei der unübersichtlichen Vielfalt von Safaris dauert es natürlich einige Zeit, bis man mal einen Überblick hat, wenn man ihn je bekommt.

Vor knapp drei Wochen hatten Nelly 01 und ich das Uhlanddenkmal in der Uhlandstraße, wenige Schritte vom Uhlandgymnasium (könnte es sein, dass man hier irgendwann mal Uhland ganz toll fand?) besucht, weil wir eigentlich dachten, dass eins der Seitenreliefs für eine andere Safari zählen würde. Allerdings kamen wir zu Hause nach einem genaueren Blick ins Listing dann zu dem Schluss, dass deren Thema wohl doch nicht gut genug getroffen war.

Vor ein paar Tagen haben wir dann diese Safari hier entdeckt. Tübingen ist nicht gerade arm an Literaten und solchen, die sich dafür halten. "Der Schiller und der Hegel, der Uhland und der Hauff, das ist bei uns die Regel, das fällt hier gar nicht auf." heißt es hier in selbstbewußter Verblendung gerne. Statuen und Denkmäler gibt es demnach auch in guter Auswahl, es muss ja nicht schon wieder Schiller oder Goethe sein :P Und überhaupt, warum nochmal neue Fotos machen, wenn passende noch in der Kamera schlummern?

Bilder für diesen Logeintrag:
Ludwig UhlandLudwig Uhland
LogproofLogproof

gefunden 28. November 2015, 12:49 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

In Mannheim steht am Schillerplatz in der Innenstadt eine Statue von Friedrich Schiller. In Mannheim wurde auch das Stück "Der Räuber" uraufgeführt. Die Koordinaten lauten N49°29.194 E008°27.754.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Friedrich SchillerFriedrich Schiller
LogproofLogproof