Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Seilradfahrer-T5

von EricB54     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 09.725' E 012° 15.725' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. September 2011
 Veröffentlicht am: 01. März 2014
 Letzte Änderung: 06. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC108EF

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   


Text?Neulich auf dem Elster-Radweg...

...gab es nun noch eine Disziplin mehr - Schwindelfreiheit ist gefragt!

Sucht in der Nähe des Caches "Radfahrer-T5" OC108ED einen Gedenkstein mit einer Zahl ABCD. Die sportliche T5-Aufgabe findet ihr bei

N51 09.(B-2)A(C-4)
E012 15.D(B-1)(B-D)

Viel Spaß!
EricB54


Dies ist ein KLETTERCACHE! Wie man diesen mit geeigneter Ausrüstung sicher absolviert, sollte Euch bekannt sein.

JEDER IST FÜR SEIN HANDELN SELBST

VERANTWORTLICH!





Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qre CRgyvat vfg fpujre mh frura - fvrur Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elsteraue südlich Zwenkau (Info), Landschaftsschutzgebiet Elsteraue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seilradfahrer-T5    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. März 2020 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit meinen lieben Freunden JuL.E.2910 und reSep sollte es an diesem doch wettertechnisch recht angenehmen ersten Märztag in den Leipziger Südraum gehen. Die Gewichtung lag selbstverständlich wieder in der Vertikalen,.. 🧗‍♂️,.. 😁, aber auch bodenständig haben wir ein paar schöne GC-Geschichten besucht. Nachdem wir in Pegau/Groitzsch "durch" waren ging es im Anschluß noch "quer rüber" in die Umgebung von Bad Lausick. Alles in allem war es wieder ein schöner Tag in Gemeinschaft, das Picknick in Groitzsch am Wasser in der wärmenden Sonne wird mir in Erinnerung bleiben... 🤗! Diese Geschichte begutachtete ich im letzten Jahr schon mit der Jule, doch erst heute sollte es der Rotkappe am schmalen Bäumchen ans Logbuch gehen... 🙂. Nachdem ich mich zuvor am TT Hochradfahrer austobte "durfte" der reSep hier ran! Die beiden größeren Kameraden, welche den Kleinen rechts&links flankieren boten sich für Zwei Seile an, und der Thomas genoß diesen Ausflug sichtlich.. 😁! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße an den Owner!

gefunden 01. März 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder mit der Jule und dem Anno an die frische Luft. Das Auto wurde mit Allerlei Gerümpel voll gepackt und am Ende wurde auch alles benötigt
Es sollte in den südlichen Teil des Raum Leipzig gehen und gleich mit sportlicher Betätigung. Später wurden die Karte etwas aufgeräumt und zum Schluss gab es nochmal Sport.
Zwischendurch gab es auch ein Regenschauer, den wir aber im Schutze eines Daches erlebten und 5min später schien wieder die Sonne.

Hier durfte ich ran und zum ersten Mal die Zwei-Seil-Technik ausprobieren Hat Spaß gemacht und wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juli 2019, 19:30 balloonix hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Cache noch nicht gehoben, was aber nicht an dem Cache lag, aber dafür eine tolle Geschichte erlebt.

Die Gedenktafel habe ich gefunden, dann die Koordinaten ausgerechnet und mich auf den Weg gemacht. Unterwegs auf einem schmalen Pfad im Wald kam mir ein kleines Mädchen alleine entgegen und wirkte etwas verstört. Sie war 3 Jahre alt, und suchte ihre Mutter und erzählte, sie waren auf dem Garten. Nun wußte ich, das nicht weit weg eine Gartenkolonie war. Und dort fanden sich dann auch Leute, die den Verwalter anriefen, der schon davon erfahren hatte, das dieses Mädchen vermißt wurde. Er hat dann die Mutter informiert und alles war gut.

Danach habe ich dann den Cache ausfindig gemacht. Ich hatte zwar genung Seil dabei, aber nur einen Wurfbeutel mit Wurfleine, und damit schaffte ich es dann nicht mehr in der verbliebenen Zeit. Aber ich werde wieder kommen.

gefunden 13. November 2011 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Da es schon finster wurde, war dies der letzte für heute. Für eine Seilbahn reichte das Tageslicht auch nicht mehr, so musste die Alternativvariante ran. Zügig loggten wir so und ab gings nach Hause.

[blue]TFTC trialhoschi[/blue]

Bilder für diesen Logeintrag:
trialhoschitrialhoschi