Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Söllichau Tourist-Info

 Ein einfacher Tradi, der zum Verweilen in Söllichau einlädt.

von Schnappa     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wittenberg

N 51° 37.848' E 012° 37.228' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. März 2014
 Veröffentlicht am: 01. März 2014
 Letzte Änderung: 17. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC108F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Einige wissenswerte Fakten über Söllichau und Umgebung für Besucher. Der Name "Tourist-Info" bezieht sich auf den Text hier, nicht auf den Cache selbst.

Söllichau, ein kleiner Ort mitten in der Dübener Heide. Der Reisende wird wohl auf dem Weg nach Bad Düben oder Bad Schmiedeberg nur zufällig darüber stolpern und ihm wohl kaum Beachtung schenken. Aus diesem Grunde habe ich diesen Cache gelegt, um zum kurzen Verweilen in dieser Ecke Sachsen-Anhalts einzuladen. Was gibt es hier außer Felder und Wald ohne Ende? Zum Beispiel einen artesischen Brunnen, der immer sprudelt und nie einfriert, selbst bei knackigen Minusgraden nicht. Oder den Gesundbrunnen etwas abseits im Wald; eine Quelle, die regelrecht rostet, so viel Eisen enthält das Wasser. Oder vielleicht auch die bronzezeitlichen Hügelgräber an der Straße nach Korgau. Vielleicht ist es aber auch nur das Flair eines verschlafenen Dörfchens, in welchem ich bis zu meinem vierten Lebensjahr aufgewachsen bin und in das meine Eltern nach langer Abwesenheit im Brandenburgischen nun wieder zurückgekehrt sind. Dieser Geocache ist einfach ein Nostalgiecache. Der Erstfinder bekommt eine Urkunde per Email.

 

Bitte nicht mit dem Fahrzeug (außer Fahrrad) bis zu den Koordinaten fahren, auch wenn der Weg dazu einlädt. Es handelt sich um ein Landschaftsschutzgebiet. Laßt das Auto bei den letzten Häusern stehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xynffvfpurf Irefgrpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Söllichau Tourist-Info    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 19. April 2015, 12:45 lohn307272 hat den Geocache gefunden

am 17.04.2015 stand in der beschreibung " noch niemand gefunden " und sind dann gestern los um zu suchen,

war relativ einfach, doch unser Sohn war sehr enttäuscht, dass wir schon der 22 Eintrag waren

Trotzdem hat Spass gemacht und ein schöner Wald zum laufen

gefunden 08. März 2015, 12:48 Schnullibande hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden.

gefunden 18. Juni 2014, 18:15 Mücke Anna hat den Geocache gefunden

Habe meinen ersten cache gefundenLachend

  Neue Koordinaten:  N 51° 37.848' E 012° 37.228', verlegt um 503 Meter

kann gesucht werden 19. April 2014, 20:00 Schnappa hat den Geocache gewartet

Der Cache ist verlegt worden und kann gesucht werden.

gesperrt 02. März 2014 Schnappa hat den Geocache gesperrt

Muß verlegt werden.