Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Söllichau Tourist-Info

Ein einfacher Tradi, der zum Verweilen in Söllichau einlädt.

por Schnappa     Alemania > Sachsen-Anhalt > Wittenberg

N 51° 37.848' E 012° 37.228' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 01. marzo 2014
 Publicado en: 01. marzo 2014
 Última actualización: 17. julio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC108F1
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
91 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Einige wissenswerte Fakten über Söllichau und Umgebung für Besucher. Der Name "Tourist-Info" bezieht sich auf den Text hier, nicht auf den Cache selbst.

Söllichau, ein kleiner Ort mitten in der Dübener Heide. Der Reisende wird wohl auf dem Weg nach Bad Düben oder Bad Schmiedeberg nur zufällig darüber stolpern und ihm wohl kaum Beachtung schenken. Aus diesem Grunde habe ich diesen Cache gelegt, um zum kurzen Verweilen in dieser Ecke Sachsen-Anhalts einzuladen. Was gibt es hier außer Felder und Wald ohne Ende? Zum Beispiel einen artesischen Brunnen, der immer sprudelt und nie einfriert, selbst bei knackigen Minusgraden nicht. Oder den Gesundbrunnen etwas abseits im Wald; eine Quelle, die regelrecht rostet, so viel Eisen enthält das Wasser. Oder vielleicht auch die bronzezeitlichen Hügelgräber an der Straße nach Korgau. Vielleicht ist es aber auch nur das Flair eines verschlafenen Dörfchens, in welchem ich bis zu meinem vierten Lebensjahr aufgewachsen bin und in das meine Eltern nach langer Abwesenheit im Brandenburgischen nun wieder zurückgekehrt sind. Dieser Geocache ist einfach ein Nostalgiecache. Der Erstfinder bekommt eine Urkunde per Email.

 

Bitte nicht mit dem Fahrzeug (außer Fahrrad) bis zu den Koordinaten fahren, auch wenn der Weg dazu einlädt. Es handelt sich um ein Landschaftsschutzgebiet. Laßt das Auto bei den letzten Häusern stehen.

Ayuda adicional   Descripción

Xynffvfpurf Irefgrpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Información), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Söllichau Tourist-Info    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. marzo 2024, 11:05 Trüffelswine ha encontrado el geocache

17.03.2024 - 11:05

Für die Sonntagstour fehlte heute zuerst die passende Idee, wenn man mal nicht so weit fahren mag. Aber es fand sich nordöstlich von Bad Düben noch ein vielversprechendes Gebiet mit interessanten Caches.

Auf der Tour und bevor es auf dem Rückweg zum Gesundbrunnen gehen sollte, konnten wir auch der Söllichauer Tourist Info einen Besuch abstatten. Danke für´s Legen und Pflegen und für die Informationen.

encuentran 05. noviembre 2018, 09:13 trassolix ha encontrado el geocache

Heute hier vorbei gekommen und den Winzling auch ohne Hint gut gefunden. Aber etwas enttäuscht war ich dennoch. Der Titel ist schon verwirrend, wenn da wenigstens ein Wegweise oder irgend eine Tafel in der Nähe gewesen wären. Auch von der Größe her hätte man was anderes draus machen können. Der Gedanke für den cache ist schon o.k. auch ich kenne Söllichau hauptsächlich vom durchfahren. Wobei Gesundbrunnen und Hügelgräber habe ich achon besucht.

dfdc
Trassolix

Fund: 472

encuentran 23. julio 2017 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Meine sonntäglichen Dosenaktivitäten verlegte ich an diesem wettertechnisch angenehmen Tage in die Dübener Heide. Das MTB wurde natürlich mit in's Vierradcachemobil gepackt um die Dosensuche noch intensiver zu genießen.... 😁! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

encuentran 26. septiembre 2015 HF1 ha encontrado el geocache

Zusammen mit HR1 auf Heidetour gewesen, diesen Cache gut gefunden. Danke fürs Verstecken!

encuentran 26. junio 2015 battuna24 ha encontrado el geocache

Friday, 26 June 2015 bei GC

Schnell und zielsicher gefunden.

Danke sagt battuna24 aus Nordsachsen