Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari-History-Cache

Streifzug durch Weilheim / Oberbayern

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 50.369' E 011° 08.504' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 9 km
 Versteckt am: 02. März 2014
 Veröffentlicht am: 02. März 2014
 Letzte Änderung: 28. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC108FA

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
166 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Weilheim-Safari-Tour

 

Start: Hauptkoordinate (auf Startseite)

1. Ziel: Mauerbrünnlein

    N 47° 50.273`

    E011° 08.507`

2. Ziel: Maibaum (Aufgabe)

    N 47° 49.977`

    E011° 08.656`

3. Ziel: Badeweg zur Ammer (Unterführung)

    N 47° 50.346`

    E011° 08.160`

4. Ziel: Pavillon

    N47° 50.383`

    E011° 07.786`

5. Ziel: Ausee

    N 47° 50.284`

    E011° 07.839`

6. Ziel: Stützfigur (ganze Figur) am Hauseck

    N47° 50.461`

    E011° 08.500`

 

Hinweis: Bitte nicht vergessen folgende Ziele per Foto zu dokumentieren und hochladen. Ziel 1, 4 und Ziel 6

 


Wer anschließend in Weilheim noch schön am Safari-Final verweilen möchte, löse folgende Koordinate um dort hinzukommen.

Welches Datum steht auf dem Turm der Weilheimer Stadtkirche St. Maria Himmelfahrt? Subtrahiere das Datum mit 1645 und Du erhälst als Ergebnis X.

Wieviele Zunfttafeln befinden sich am Maibaum? Addiere die Zahl mit 519 und Du erhälst als Ergebnis für Y.

N 47° 50. X`

E011° 08. Y`

Schöne Tour!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Füßr Cnhfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari-History-Cache    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 07. Juni 2023, 18:50 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein machte ich - das D-Ticket muss schließlich ausgenützt werden - heute einen Ausflug nach Weilheim. Diese Safari zog sich etwas hin - ein richtiger Hatscher. Zusammen mit den Labs lernte ich so ne Menge Weilheim kennen. Der Maibaum ist z. Z. abgehackt nur zwei Meter groß.

Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brünnlein an der WandBrünnlein an der Wand
Pavillon in JugendHandPavillon in JugendHand
Boirischer AtlasBoirischer Atlas

gefunden 28. März 2021 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sonntagsausflug bei allerschönsten Wetter.

1. Kilometer 63.7

2. Feldkreuz 01

3. Etting Beach

4. Geohash

5. Stoned

6. Sankt Andreas zu Etting

7. Wieskirchlein

8. Findet Nemo

9. Wasserschaufeln

10. Das Salettl

11. Safari-History-Cache

Tja, jetzt kenne ich auch Weilheim. Lächelnd Das Final gibt mir allerdings Rätsel auf - am Rande eines Schulhofes soll's laut lange zurückliegendem Fund-Log etwas Leckeres geben?? Wurde hier mittlerweile umgebaut?

12. Die Geisterhexe am Salvatorplatz

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

kann gesucht werden 28. April 2015 Ammerschatz hat den Geocache gewartet

gefunden 20. Januar 2015, 22:04 fischi1 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. März 2014, 14:25 a&b_b hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelnd~~~FTF~~~LächelndLächelndLächelnd

nette neue Runde, die im großen Bogen problemlos durch Weilheim führt.
Die Stützfigur war mir noch nicht aufgefallen, an der Stelle passt man in beiden Richtungen mit dem Fahrzeug immer besonders auf ...

Danke fürs 'rumschicken' und fürs leckere Final!

Bilder für diesen Logeintrag:
MauerbrünnleinMauerbrünnlein
PavillonPavillon
StützfigurStützfigur