Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Alles isoliert!

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 28.000' E 009° 54.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. März 2014
 Veröffentlicht am: 02. März 2014
 Letzte Änderung: 30. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC108FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Als erstes sucht ihr nach einer Spezifikation für eine Methode, mit der der Eisengehalt von Natriumhydroxyd (technisch) bestimmt werden kann, sofern er 0,5 mg/kg oder mehr beträgt. Dabei wird 3-wertiges Eisen durch Hydroxylammoniumchlorid reduziert und mit 1,10-Phentanthrolin komplexiert. Mittels photometrischer Messung (510 nm) des Eisen/1,10-Phenanthrolin-Komplexes lässt den Eisengehalt sehr genau bestimmen. (1974)

Hier erhaltet ihr ABC.


Nun müsst Ihr noch die Spezifikation des "modular vehicle communication interface" ermitteln und zwar genauer die, bei der die Schnittstelle zu den Test- und Diagnoseanwendungen (application programming interface) definiert wird.

Das Ergebnis ist DEFGH

Die Dose befindet sich bei: 48°27.ABC, 9°53.DEF

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qb lbh fcrnx ratyvfu?/ hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alles isoliert!    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 10. April 2016 makuli hat den Geocache gefunden

Das war nicht so unser Fachgebiet, aber die Tante wusste Bescheid.
Vor Ort haben wir dann etwas länger gesucht und wollten schon aufgeben, als sich die Dose dann doch noch zeigte.
TFTC

kann gesucht werden 30. März 2016 dogesu hat den Geocache gewartet

ein neues Döslein wartet auf Besucher

momentan nicht verfügbar 22. Februar 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Diese Dose macht gerade einen Ausflug :-(

gefunden 22. März 2014 DrMaFu hat den Geocache gefunden

Mein Tag begann heute schon recht zeitig und da das Wetter nicht so toll gemeldet war, meine Frau mit Kleinmaeusiges andere Pläne hatte stand ich schon um kurz vor 9 Uhr vor den Toren des Radsport Reyhle in Dornstadt um mir für weitere ausgedehnte Caching-Touren mal ein Mountainbike zuzulegen.

Ja, uns als ich da so stand kam ein Fahrzeug gefahren aus dem sich mein Kollege und Mitcacher DasMammut67 mit seiner Tochter DerSteinbock28 zu mir gesellte.

Wenige Minuten später kam ich aus der Werkstatt und wen musste ich im Verkaufsraum sehen .... RzwoDvier.

Total cool, hätten wir uns dort verabredet hätte es nicht so gut funktioniert als das zufällig Treffen welches von uns ALS ZEICHEN angesehen wurde und uns veranlasst hat noch eine kleine Dosenrund zu machen und so zog ich gemeinsam mit RzwoDvier los um im Dornstädter Rätselwald 2 aufzuräumen.

Diese Dose war unsere erste Dose durch den Wald. Das Rätsel hatte ich schon länger gelöst herumliegen nur nie eingesammelt. Heute dann endlich.....

TFTC,
DrMaFu

gefunden 09. März 2014 hochfa hat den Geocache gefunden

Die KO wurde schon vor einiger zeit isoliert. Und so konnten wir uns bei Top-Wetter ins Logbuch eintragen.

Tftc