Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ich bin so sauer!

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 27.820' E 009° 53.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. März 2014
 Veröffentlicht am: 02. März 2014
 Letzte Änderung: 02. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC108FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Zur Lösung des Rätsel müssen die ermittelten Werte auf ganze Zahlen gerundet werden:

Für den nördlichen Anteil gebe man zu etwas Phosphorsäure mit der gebotenen Vorsicht Schwefelwasserstoff. Außerdem neutralisere man eine Ammoniumlösung mit Essigsäure und füge am Ende noch 0,1-m Salzsäure dazu.

Der östliche Wert wird folgendermaßen gemixt: (Phosphorsäure und Flußsäure) gehen dem Betrag von Schwefelsäure voran, gefolgt von Fumarsäure, dem Betrag von Salzsäure und einem Gemisch aus (Wasser und Perschlorsäure).

Ob wohl alles richtig gemixt wurde?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzuöuyr, füqyvpu ibz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich bin so sauer!    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2016 makuli hat den Geocache gefunden

Heute war das Einsammeln schon lang gelöster Mysteries dran. Hier war nur unsere kleine Mitcacherin sauer, weil sie noch nichts zu Essen hatte. Das haben wir aber während des Loggens nachgeholt.
TFTC

gefunden 08. Dezember 2013 hochfa hat den Geocache gefunden

Alles andere als Sauer machten wir uns auf den Weg zur Dose.
Von weitem leuchtete uns ein vermeintliches Versteck entgegen.
Aber zu früh gefreut. Einige Meter weiter wurden wir aber dann belohnt.

Tftc

gefunden 08. Dezember 2013 hochfa hat den Geocache gefunden

Auch an dieser Dose habe ich schon meinen Eintrag hinterlassen.

Alles andere als Sauer machten wir uns auf den Weg zur Dose.
Von weitem leuchtete uns ein vermeintliches Versteck entgegen.
Aber zu früh gefreut. Einige Meter weiter wurden wir aber dann belohnt.

Tftc

gefunden 29. November 2013 DrMaFu hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute Nachmittag keine Lust mehr zum Arbeiten hatte und mir vor der Plätzlebackerei noch ein wenig die Füße vertrete wollte bin ich zum Rätselquadrat hier im Wäldchen aufgebrochen.

Der Rätsel Lösungen fahre ich schon eine ganze Weile spazieren und so konnte ich heute endlich die Belohnung einfahren...

Ich bin ja nicht vom Fach und habe es eigentlich mehr mit Informatik und Elektronik und so als mit Chemie. Trotzdem wusste ich als ich das Rätsel sah doch relativ schnell wie sauer "Mann" werden kann wenn der Mixapparat ständig rotes Licht zeigt.
Um mich zu neutralisieren benötigte es eine kurze Rezepturabstimmung mit dogesu und dann war auch der Checker zufrieden und wenn der Checker zufrieden ist bin ich es auch 

Danke für die Rätsel und die Dösles,
DrMaFu

gefunden Empfohlen 12. Oktober 2013 icho40 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diesen Cache schon bei GC geloggt haben, darf das Log bei OC natürlich nicht fehlen Lächelnd

Der Lösungweg war schnell klar, aber bis die Mischung stimmt musste ich länger kräftig schütteln.
Heute waren vor Ort und haben begeistert festgestellt,
dass wir sogar noch einen Platz auf dem Treppchen von GC ergattert haben.

Danke und ein blaues Schleifchen für den Rätselspass.