Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Tankowui Poligon Kletterbonus

 mittelkleine Klettereinlage

von Kuno von der Parthe     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.487' E 012° 40.830' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 02. März 2014
 Veröffentlicht am: 02. März 2014
 Letzte Änderung: 25. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1090B

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
111 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Beim Absolvieren des Panzer-Geländeparcours fiel mir ein hochrot glühendes Gesicht ganz oben auf der Kommandobrücke auf.

Das muss wohl der Divisionskommandant gewesen sein, fuchsteufelswild weil sein Aktenkoffer schon wieder spurlos verschwunden war.

Wenn Du mutig genug bist, ihm als kleine glatte Feldmaus unter die Augen zu treten, dann nimm Dir 3 Bandschlingen mit und versuche dem Kommandanten bei der Suche nach seiner Aktentasche zu helfen.

Wenn Dir der kreative Umgang mit Bandschlingen sowie das Herumklettern auf nicht TÜV-geprüftem Untergrund noch nicht so geläufig ist, dann nimm ruhig eine Steckstrickleiter oder Teleskopleiter plus 1 Bandschlinge mit.

Der Cache ist D3 weil das finden von Zufahrt / Zugang ein Bestandteil des Rätsels ist ;-)

kleiner Tipp: suche unter Betonsteinchen in der überdachten Nordecke

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Laubwaldgebiete der Oberen Partheaue (Info), Landschaftsschutzgebiet Partheaue (Info), Vogelschutzgebiet Laubwaldgebiete östlich Leipzig (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tankowui Poligon Kletterbonus    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. November 2016 britispriti hat den Geocache gefunden

Während unserer heutigen Cachetour bekamen wir einen Hinweis zu dieser Dose. 

Also haben wir mal nachgeschaut und konnten nach einer sportlichen Einlage das Logbuch signieren.

Nun mussten wir nur noch herausfinden, zu welchem Cache die Dose gehört, ich hoffe, das ist uns hiermit gelungen.

Danke für die Zugabe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. November 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Heut hab ich mal den Kuno bei seiner Tankowui-Poligon-Cachewartung begleitet. War übrigens ein komplett überflüssiger Wartungsgang, denn alle Stationen, die fehlen sollten, waren vorhanden.

So haben wir wenigstens mal wieder etwas frische Luft in die Kletterbonus-Dose gelassen, also hat unser Spaziergang nun doch einen guten Grund bekommen!

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
das Logbuch scheint bei den Muggels beliebter zu sein als bei den Cacherndas Logbuch scheint bei den Muggels beliebter zu sein als bei den Cachern


zuletzt geändert am 15. November 2016

gefunden 06. Dezember 2015 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

bei der TJ-Suchfunktion wegen einer kleinen fehlenden Filmdose bei einem anderen Cache in dieser Ecke, liess doch der Gargi die Bemerkung fallen, dass er dort noch irgendwo einen OC-only Cache gefunden und signiert hätte ... nur halt nicht online gelogt ...

also habe ich mich nach Abschluss meiner GC-3000-Dose mal noch etwas schlau gemacht und gleich mal das Objekt der Begierde begutachtet ... Bandschlingen hatten wir zum Glück ein Paar dabei und ein Versuch macht meistens klug, auch wenn so eine unvorbereitete Kletterei ohne ECA meist etwas schwierig ist ...

 

aber zum Glück ist es ja ein Kuno-T4 ... bei einem Gargi-T4 hätte ich wohl at least die Teleskopleiter gebraucht ... hier reichte mein Muskel- und Hirnschmalz aus, um mich zum kletternd und dazu noch sicher zum Final zu bewegen ... die durch den Zahn der Zeit eingearbeiteten Steighilfen reichten mir vollkommen aus ...

 

TFT(kleinen Bonus)C

Hinweis 25. Juni 2015 Kuno von der Parthe hat eine Bemerkung geschrieben

Dem Cache gehts wieder bestens, das Scharnier ist repariert und das Logbuch nach wie vor okay.

gefunden 03. Januar 2015 RNKBerlin hat den Geocache gefunden

Per Zufall gefunden. Wir hatten erwartet, dass er auf Groundspeak gelistet ist. Na, dann eben nicht.

Hier ist leider eine Wartung fällig. Die Dose selbst (nicht die das Logbuch schützende Ziplock-Tüte, die ist 100% in Ordnung) hat offenbar das Einfrieren nicht überlebt, jedenfalls ist ein Scharnier geplatzt, so dass sich die Dose nicht mehr schließen läßt.

Wir danken für das Legen und Pflegen dieses Caches.