Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Sleepy Hollow

von Team13RDR     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 28.532' E 010° 54.895' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. März 2014
 Veröffentlicht am: 03. März 2014
 Letzte Änderung: 10. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10910

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
7 Ignorierer
271 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Achtung: Aus gegebenen Anlaß wir haben die "Weiteren Hinweise" angepaßt. Diese sind ab dm 10.08.2014 gültig.

Seid Ihr nicht auch schon einmal auf der Suche nach einer Dose durch die Gegend gelaufen und dabei auf einen Baum gestoßen, der bei näherer Betrachtung doch irgendwie unheimlich, gruselig und seltsam bekannt vorkommt ? Vielleicht habt Ihr dabei sogar an den Film "Sleepy Hollow" gedacht ? Ja ? Gut. Denn dann habt Ihr ja schon einen Baum, der für diesen Safaricache geeigenet ist. Ansonsten müßt Ihr leider mit offenen Augen durch die Welt gehen und den nächsten Baum vielleicht etwas näher betrachten.

Gesucht ist hier ein Baum, der Ähnlichkeit mit dem Baum aus "Sleepy Hollow" hat. Es ist der Baum gemeint, der den kopflosen Reiter beherbergt. Aber das ist noch nicht alles. Zusätzlich soll noch ein Foto vom "kopflosen Cacher" gemacht werden. Der Phantasie sind dabei natürlich keine Grenzen gesetzt.

Um Euch zu verdeutlichen, was genau gemeint ist, haben wir dem Listing ein Beispiel angehängt. Der Baum steht im Stadtwald von Fürth bei: N 49 28.532 E 010 54.895

Hier die Logbedingungen:

Pflicht:
- Koordinaten des Baumes
- Foto vom Baum
- Foto vom Baum mit mind. einem kopflosen Cacher. Akzeptiert wird auch ein Foto mit einem eindeutigen Erkennungszeichen, allerdings muß dennoch das Thema "kopfloser Cacher" erkennbar sein.
- Spaß haben

Optional:
- eine Gruselgeschichte oder den Grund, warum für Euch dieser Baum unheimlich ist
- eine kreative Bearbeitung der Fotos

 

Weitere Hinweise:

  • Ein Objekt darf mehrmals von unterschiedlichen Personen geloggt werden, sofern sie im Team unterwegs waren. Das muß im Log vermerkt werden. Ansonsten darf ein Objekt auch nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account darf dieser Safari-Cache nur einmal geloggt werden. Mehrfachlogs werden ohne Rückmeldung gelöscht!
  • Bei Einträgen, die die Logbedingungen nicht erfüllen, melden wir uns bei Euch. Falls nach einer angemessenen Wartezeit keine Rückmeldung kommt, wird der Eintrag von uns gelöscht.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Der Baum
Der Baum
Ein kopfloser Cacher
Ein kopfloser Cacher

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Fürther und Zirndorfer Stadtwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Stadtwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sleepy Hollow    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Dezember 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei einer unsere Wandertouren fiel uns diese safari ein. Und so ahben wir Aussschau nach Sleepy Hollow gehalten. Zum Glück haben wir es nicht gefunden Überrascht, dafür aber einen kopflosen Brummi bei N 52 13.196 E 010 47.646.

Danke für diese horrorige Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
BuuuhhhBuuuhhh

gefunden 13. November 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Den Film haben wir noch gut in Erinnerung.Zwinkernd
Heute im Park am Friedhof in Essen einen passenden Baum entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 27.128 E 007° 03.675
Danke für den Safaricache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumBaum
.... mit kopfloser Landschildkroete ; ).... mit kopfloser Landschildkroete ; )

gefunden 16. April 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Ganz arglos begaben wir uns auf Cachetour in den finsteren Wald. Als wir bereits eine Weile gegangen waren, verdunkelte sich schlagartig der Himmel. Ein merkwürdiges Wabern zog sich durch die Luft und es war, als würden in der Ferne alte, rostige Glocken läuten. Ein kalter Wind kam auf und wie aus dem Nichts galoppierte plötzlich ein kopfloses Pferd an uns vorbei. Wir erstarrten. Erst als wir uns wieder etwas gefasst hatten, fiel uns auf, dass das Pferd gar keinen Reiter getragen hatte... Was sollte dies nur bedeuten? War der Reiter noch in der Nähe? Würde er uns verfolgen? Vorsichtig schlichen wir weiter. Da: Ein Donnerschlag! Wir zuckten zusammen. Schlagartig veränderte sich die Umgebung und alles um uns herum wurde schwarz-weiß. Im nächsten Moment trat eine kopflose Kreatur aus einem Baum neben dem Waldweg. Wir waren nun ganz sicher: Unser letztes Stündlein hat geschlagen! Der kopflose Gesell kam auf uns zu. Wir waren vor Schreck völlig unfähig die Flucht zu ergreifen. Er blieb direkt vor uns stehen und wir vernahmen folgende Worte: "Grüß Gott. Ich bin der kopflose Reiter. Haben sie vielleicht irgendwo mein Pferd gesehen? Der blöde Gaul geht immer wieder durch und wirft mich ab. Dann rennt er völlig kopflos irgendwo hin und ich muss ihn suchen."

Nur langsam löste sich unsere Anspannung. Doch der Kopflose war wirklich nett, fand Geocaching sehr interessant und hatte außerdem auch schon lange keinen Besuch mehr gehabt. Er quasselte uns ganz schön die Ohren voll und wir konnten ihn dann sogar noch zu einem kleinen Erinnerungsfoto überreden. Danach mussten wir aber irgendwann wirklich los und auch der kopflose Reiter wollte sich aufmachen, um sein Pferd noch vor dem nächsten Regenschauer zu finden.

Der kopflose Reiter ist seit dieser Begegnung auch Geocacher. Falls ihn mal jemand besuchen möchte, sein Baum steht im Hofoldinger Forst (südlich von München) bei:

N 47° 58.340  E 011° 41.989


Bilder für diesen Logeintrag:
völlig kopflos...völlig kopflos...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 11. April 2016, 19:37 djti hat den Geocache gefunden

Ich finde diese Safari-Idee gut. Eine lustige Idee. Da habe ich mich gleich auf die Suche nach einem passenden Baum gemacht. Fündig geworden bin ich in einem Park südöstlich des alten Friedhofs in Mülheim an der Ruhr. Dort steht dieser Baum, der schon ganz spannend aussieht. Durch die schwarzweiße Aufnahme des Fotos tritt der "Gruseleffekt" natürlich noch mehr hervor.

Koordinaten: N51° 25.315' E6° 53.441'

Danke für die lustige Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sleepy Hollow MHSleepy Hollow MH
Der Baum in buntDer Baum in bunt

gefunden 06. Februar 2016 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Cacherunde konnten wir heute bei

N 50° 02.198 E 009° 03.713

einen Kopflosen Cacher bestaunen, dessen fehlender Kopf wohl mal von einem Radhelm geziert wurde. Wer da die Rübe wohl abgehackt und versteckt hat?

 

Viele Dank für die Safari!

 

Jan TennerCool

Bilder für diesen Logeintrag:
Sleepy HollowSleepy Hollow