Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Blick ins All

par dogesu     Allemagne > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 27.700' E 009° 56.450' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 01. mars 2014
 Publié le : 03. mars 2014
 Dernière mise à jour : 30. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC10915
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
75 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Ich lade Euch ein, zu einem kleinen Blick ins Weltall:

Als erstes schweift der Blick zum Planeten, der nach dem römischen Kriegsgott benannt ist. Von dort aus gerät Triton in unser Visier, doch im Moment überstrahlt der Abendstern noch alles andere. Nachdem dieser "untergegangen" ist, blicken wir wieder in die weitere Ferne und entdecken Nereid, der eine der exzentrischsten Umlaufbahnen in unserem Sonnensystem aufweist. Nun zurück zu den Kriegern, Phobos (das bedeutet Furcht), einem Begleiter des Gottes Ares. Weiter geht es zu einem Planeten, der nach dem römischen Gott des Meeres und der Fließgewässer benannt ist. Nun endet unser erster Ausflug bei Deimos (Schrecken), dessen Bruder wir bereits kennengelernt haben.

Der zweite Rundblick beginnt in weiter Ferne bei einem Planeten, dem 2006 dieser Status aberkannt wurde und der das bekannteste Objekt des Kuipergürtels ist. Benannt ist er nach dem römischen Gott der Unterwelt . Etwas näher befindet sich der Königstern, ein Gasplanet, der nach einem römischen Hauptgott benannt ist. Nun besichtigen wir einen Mond, der nach dem Göttergeschlecht der Titanen benannt und der zweitgrößte Mond unseres Sonnensystems ist. Nun fällt uns ein besonders großes und meist helles Objekt am Himmel auf, es handelt sich um Luna, dem "Urahn" aller Planeten-Trabanten. Fast am Ende unseres Ausfluges angelangt, betrachten wir noch den sonnennächsten Planeten, im antiken Griechenland benannt nach dem Götterboten Hermes, dem später aufgrund seiner "Beweglichkeit" von den Alchimisten das Metall Quecksilber zugeordnet wurde. Bevor wir nun unseren Blick auf eine zu findende Dose lenken, schweifen wir noch mal in weite Ferne zu Charon .

Ob Dein Blick wohl in die richtige Richtung ging?.

Indice additionnels   Déchiffrer

Ivreonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Blick ins All    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

archivé 30. mars 2019 dogesu a archivé la géocache

Bei meiner heutigen Kontrolle war die Dose noch vor Ort, aber in einem schlechten Zustand. Da die Umgebung nun auch nicht mehr sehr ansprechend ist, kommt nun die Archivierung.

trouvé 29. juin 2016 ReinWeis trouvé la géocache

Ein schönes Rätsel zu meinem ältesten Hobby, daher waren die Koordinaten schnell ermittelt und die Dose konnten wir heute finden. Der Weg dorthin war agnz schön zugewuchert, aber schließlich haben wir sie entdeckt. Danke für das schöne Rätsel!

trouvé 20. mars 2015, 14:55 Nick2go trouvé la géocache

Bei tollem Wetter schnell gefunden. Tftc :-)

Tftc sagt Nick2go

trouvé 11. janvier 2015, 16:00 Will Keinersein trouvé la géocache

Eisige Kälte - knarzenter Baum. Nettes Versteck

disponible 09. juillet 2014 dogesu a maintenu la géocache

kann wieder gesucht werden!