Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Für Chemiker

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 28.950' E 009° 57.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. März 2014
 Veröffentlicht am: 04. März 2014
 Letzte Änderung: 04. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10930
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

N: Lachgas (2 x Tetraschwefeltetranitrid) . Chlorophyll(a) Schwefelsäure Pyridin

O: Chlorophyll(a) Glucose-Monohydrat . Acetonitril Essigsäure Kaliumpermanganat

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Für Chemiker    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Oktober 2014 Die Eybacher hat den Geocache gefunden

Heut mit Iceman.2000 und Frau mal die Früchte unseres Erfolges geerntet. Die gelösten Mysterys lagen scchon eine Weile herum den wir mussten uns erst einmal erholen von den vielen schlaf loesen Nächten die uns diese Mysterys zu lösen bereitet haben. Aber es uns ja Spass gemacht sonst hätten wir nicht so lange durch gehalten.

gefunden 31. Mai 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Als wir uns vor einigen Tagen mit unseren Gefährten zu einem Ausflug nach Ulm verabredeten, wurde das nähere Umfeld mal nach lösbaren Rätseln und weiteren lohnenswerten Zielenabgesucht. Dabei musste natürlich dieser Rätselwald auffallen

Beim groben Überblick über die Rätsel fielen uns verschiedene auf, die man doch recht gut lösen konnte und andere, für die man ein wenig grübeln musste Doch im Team kamen dann etliche zusammen, so dass wir am Ende eine ganze Reihe an Rätseln suchen konnten.
Da sich dieser Wald hier doch sehr zum Radeln anbot, packten wir kurzerhand auch unsere Falträder ins CM und kamen so doch recht schnell vorwärts.

Hier dauerte die Lösung doch ein wenig länger, doch dafür standen am Ende auch die richtigen Koordinaten fest - nach kleiner Korrektur Da hier ein Doserl zu finden war, nehmen wir mal an, dass wir richtig korrigiert haben

Wir danken für das Rätsel und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 29. Dezember 2013 makuli hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt auch einen Account bei opencaching.de habe, meine bisherigen Funde nachgetragen.

gefunden 29. Dezember 2013, 16:01 Tinkus hat den Geocache gefunden

Nur die Dose gefunden, rätseln muss ich noch. DfdC!

gefunden 05. September 2013 DrMaFu hat den Geocache gefunden

Auf blauer Fragezeichentour durch den Rätselwald nun auch dieses Rätsel eingefahren :-) Aktuell arbeite ich noch schwer daran im Rätselwald lauter lachende Gesichter erblicken zu lassen aber es sieht schon ganz gut aus.

TFTC,
DrMaFu