Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schöne Aussicht

Schöne Aussicht

von FHofmann     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 22.855' E 008° 30.218' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. März 2014
 Veröffentlicht am: 08. März 2014
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10948
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser kleine Tradi führt Euch zu einer Aussichtsstelle im Wald, die wir einem Orkan zu verdanken haben.

Ein in der Nähe befindlicher Jägerhochsitz trug den Namen "Schöne Aussicht", dieser war mit der Namensgeber des Caches.Lächelnd Leider ist dieser inzwischen abgebaut, auch sind die neu gewachsenen Bäume inzwischen recht hoch, man kann nicht mehr so schön gucken.

 

Parken könnt ihr an den Eschbacher Klippen (Entfernung einfach ca. 3 KM) oder im Usinger Stadtteil Michelbach (Entfernung einfach ca. 2 KM). Der Weg ist gut mit dem Kinderwagen zu gehen und auch bei den Radfahrern recht beliebt.

 

Update 06.04.16: Die Dose erneuert und etwas verlegt. / Update: Dose ist jetzt ein Petling, leicht veränderte Stelle

Upsdate 19.12.20: Durch die Holzarbeiten und den Zahn der Zeit war ein neues Versteck nötig.

Verschlüsselter Hinweis  

Baumstumpf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schöne Aussicht    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Mai 2021, 13:17 jolz hat den Geocache gefunden

Gut gefunden :-)

Der Cache markiert einen schönen Platz für eine Rast mit Aussicht. Bank fehlt, aber trockne Baumstämme sind vorhanden.
Dankeschön!

13:16 Uhr

  Neue Koordinaten:  N 50° 22.855' E 008° 30.218', verlegt um 9 Meter

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 06. April 2016 FHofmann hat eine Bemerkung geschrieben

Alte Dose ist verschwunden, daher eine neue plaziert und den Cache etwas verlegt.

gefunden 08. April 2015 cisco66 hat den Geocache gefunden

Nachtrag zum 8.4.15

Die Aussicht war nicht besonders klar, obwohl das Wetter eigentlich ganz gut war.
Der Cache war schnell entdeckt und nachdem Jogger und Radler vorbei waren konnte ich mich verewigen.

DFDC Cisco66

gefunden 24. Februar 2015 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Allerdings, eine sehr schöne Aussicht, zu der ich noch weiter gelaufen bin, nachdem ich Station drei des benachbarten Multis leider nicht finden konnte. Hier wurde ich trotz Schnees auch schnell fündig.

Vielen Dank fürs Zeigen,
CocoKiwi

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 22.855' E 008° 30.226'